Wirtschaftsministerium vergibt Staatspreis
 Unternehmensqualität 2016 an Blattaria

 

erstellt am
17. 06. 16
11:00 MEZ

Auszeichnung für exzellente operative und strategische Arbeit sowie konsequente Weiterentwicklung des Unternehmens
Wien (bmwfw) - Das Wirtschaftsministerium hat am Abend des 16.06. in Wien den 21. Staatspreis "Unternehmensqualität" an die Blattaria Betriebshygienegesellschaft mbH verliehen. Mit diesem Staatspreis werden Unternehmen ausgezeichnet, die durch exzellente operative und strategische Arbeit sowie konsequente Weiterentwicklung über mehrere Jahre Spitzenleitungen erbringen, ein hohes Qualitätsniveau aufweisen und eine Vorbildfunktion für andere Unternehmen einnehmen.

Laut Jury zeigt das ausgezeichnete Unternehmen herausragende Bewertungen in allen Beurteilungsaspekten. "Blattaria ist sowohl national als auch international ein gefragter Benchmark-Partner, von dem andere Unternehmen lernen können und wollen. Besonders positiv stechen hervor: die visionäre Führung, die herausragende Mitarbeiterbegeisterung, die hohe Kundenzufriedenheit, die kundengerechte und ressourcenschonende Leistungserbringung sowie die begeistert gelebten Werte", heißt es in der Jurybegründung.
Nominierungen und Sonderpreise

Einreichungen für diesen Staatspreis waren in vier Kategorien möglich, wobei die folgenden Bestplatzierten in den einzelnen Kategorien als "für den Staatspreis nominiert" ausgezeichnet wurden:

Kategorie Kleinunternehmen (5-50 Mitarbeiter/-innen):
Blattaria Betriebshygienegesellschaft mbH

Kategorie Mittlere Unternehmen (51-250 Mitarbeiter/-innen):
Sonnleitner GmbH & Co KG, Filiale Linz-Urfahr

Kategorie Großunternehmen (mehr als 250 Mitarbeiter/-innen):
FunderMax GmbH

Kategorie Non-Profit-Organisationen:
Österreichisches Rotes Kreuz - Landesverband Steiermark, Mobile Pflege und Betreuung

Sonderpreise der Jury erhielten die VBV Vorsorgekasse und die FunderMax GmbH.
Über den Staatspreis Unternehmensqualität

Für die Teilnahme an diesem Staatspreis unterziehen sich Unternehmen einer intensiven Bewertung durch Experten aus der Praxis. Diese beurteilen die Unternehmensqualität des jeweiligen Bewerbers anhand der Prinzipien des EFQM Excellence Modells und identifizieren Stärken und Verbesserungspotenziale. Unternehmen müssen dabei den Nachweis erbringen, dass über mehrere Jahre hinweg ein wesentlicher Beitrag zur Erfüllung der Ansprüche aller Interessensgruppen – Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten, Aktionären und Gesellschaft – geleistet wurde.

Alle nationalen und internationalen Unternehmen und Organisationen oder deren Tochtergesellschaften bzw. Unternehmensbereiche mit Schwerpunkten in Österreich können sich in deutscher oder englischer Sprache um den Staatspreis Unternehmensqualität bewerben.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at