Großes Ehrenzeichen des Landes Steiermark
 an Günther Apfalter verliehen

 

erstellt am
22. 06. 16
11:00 MEZ

Für Verdienste um die steirische Automobilindustrie
Graz (lk) -- Dem Präsidenten von Magna International Europa, Günther Apfalter, wurde am Nachmittag des 21.06. von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer das Große Ehrenzeichen des Landes Steiermark verliehen.

Nach dem Studium der Landwirtschaft-Agrarökonomie an der Universität für Bodenkultur in Wien trat Apfalter im Jahr 1985 in den Dienst der „Steyr-Daimler-Puch AG? im Werk St. Valentin in Deutschland. Von 2001 bis 2005 war er in der Folge bei Magna als Vorstandsmitglied und Executive Vice President tätig, seit 2007 ist er Aufsichtsratsmitglied der Magna Powertrain Gruppe. Als Magna-Europa Chef steht er nun seit dem Jahr 2010 an der Spitze des global führenden Automobilzulieferers.

Ein Meilenstein in seiner beruflichen Laufbahn ist - neben vielen anderen Verdiensten - die Umsetzung eines für die Industrie richtungsweisenden Kurzarbeits-Kostensparmodells. Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer betonte anlässlich der Überreichung: „Günther Apfalter hat sich an der Spitze von Magna bereits zahlreiche Verdienste um die steirische Automobilindustrie erworben. Der Ausbau der globalen Präsenz von Magna Steyr sowie zukunftsweisende Innovationen und strategische Weichenstellungen gehen auf das Erfolgskonto von Günther Apfalter. Für sein Engagement für die steirische Wirtschaft danke ich Günther Apfalter sehr herzlich und freue mich, ihm dafür das Große Ehrenzeichen des Landes Steiermark überreichen zu können."

 

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at