IMAS-Studie: Was die Linzer über Linz denken

 

erstellt am
29. 06. 16
11:00 MEZ

Tourismuskonferenz: Linz erzählen. Gäste gewinnen
Linz (stadt) - Anlässlich der Linzer Tourismuskonferenz am 29.06. zum Thema „Linz erzählen. Gäste gewinnen“ hat der Tourismusverband Linz eine Studie in Auftrag gegeben. Darin bestätigen die Linzerinnen und Linzer, dass sich Oberösterreichs Landeshauptstadt, und der Tourismus in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt hat.

Hauptgründe sind vor allem die kulturelle Weiterentwicklung der Stadt. Die Tourismuskonferenz dreht sich 2016 um das Thema „Storytelling“. Denn die reine Bewerbung einer Destination mit klassischer Werbung reicht schon lange nicht mehr aus. Die potentiellen Besucher interessieren die Geschichten und Erzählungen, die hinter dem Reiseziel stehen. Der Slogan „Linz verändert“ liefert reichlich Stoff für Erzählungen – Stoff, der die Menschen bewegt. Der Tourismusverband Linz hat sich zum Ziel gesetzt, die Besucher zu bewegen. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor dafür ist aber auch, dass die Linzerinnen und Linzer von ihrer Stadt überzeugt sind. Niemand kann die Geschichten besser erzählen, als sie. „Daher haben wir anlässlich der Tourismuskonferenz eine Studie zur Tourismusstadt Linz in Auftrag gegeben“, erklären Manfred Grubauer, Vorsitzender des Tourismusverbandes Linz, und Tourismusdirektor Georg Steiner.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at