Burgmaus FORFEL eröffnet die 20. Saison

 

erstellt am
12. 07. 16
11:00 MEZ

Viele neue fantastische Attraktionen
Forchtenstein - Vor 20 Jahren wurde BURG FORCHTENSTEIN FANTASTISCH ins Leben gerufen. Am vergangenen Wochenende war Eröffnung der Jubiläumssaison, und das neue FORFEL-Programm erweist sich als absoluter Erfolg.

Gelungener Auftakt
„Für die heurige Saison haben wir uns viele fantastische Attraktionen ausgedacht!“ so Christa Prets, die Präsidentin des Vereins „Burg Forchtenstein Fantatisch“. „Umso mehr freuen wir uns, dass das Publikum vom neuen Programm absolut begeistert ist!“

Ob es das neue Mitmachtheater in den dunklen Kellerräumen der Burg ist, „Der Traumflieger“, das Puppentheater „Die Wunderlampe“ für die Kleinen“, die Zunftstraße, die erstmals gemeinsam mit den Burgenländischen Gold- und Silberschmieden betrieben wird – das Publikum, das aus dem Burgenland, Wien und Niederösterreich zu FORFEL kommt kann einen fantastischen Tag auf dieser großartigen Burg verbringen. Daneben sind beliebte Fixpunkte wie Bogenschießen, Schminken, Greifvögel, Gruselhexe Griselda und Magier Merlix ebenfalls ein Renner.

Ritter BRONTI. Das erste Ritter-Saurier-Spass-Musical der Welt
Als Höhepunkt des Festivals gab es die Uraufführung des neuen Musicals „Ritter BRONTI“ von Thomas Brezina (Buch) und Gerhard Krammer (Musik).

„Familien zu begeistern und zu überraschen ist immer das Ziel.“ erzählt Thomas Brezina. „Daher ist es mir eine große Freude mit dem wunderbaren Team von Burg Forchtenstein Fantastisch und meinem langjährigen Komponisten-Partner Gerhard Krammer ein neues Musical auf die Bühne zu bringen, das ich für das 20jährige Jubiläum geschrieben habe. Eine Geschichte über höchst ungewöhnliche Freunde und ihre Erlebnisse in der Ritterzeit. Ein Erlebnis für die ganze Familie. Und die Premiere ist sensationell gelaufen, ich bin sehr glücklich und danke dem großartigen BRONTI-Ensemble von Burg Forchtenstein Fantastisch!“ so Thomas Brezina. Alle 6 Vorstellungen des neuen Musicals waren ausverkauft!

Egal ob brennheiß oder platschnass – BURG FORCHTENSTEIN FANTASTISCH hat für jedes Wetter das passende Angebot! Einfach fantastisch! Zum Jubiläum gibt’s FORFELs FANTASTISCHEN FREITAG! am 15. und 22. Juli, 14:00 bis 19:00 Uhr, für alle Größeren, die sich besonders für die Geschichte der Burg Forchtenstein interessieren.

BURG FORCHTENSTEIN FANTASTISCH 2016
bis – 31. Juli 2016, Samstag & Sonntag, 10 – 18 Uhr

 

 

 

Weitere Informationen:
http://www.forchtenstein.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at