5.000 m² Erlebnis-Spielplatz eröffnet
 in der Zillertal Arena

 

erstellt am
12. 07. 16
11:00 MEZ

Der über 5.000 m² große Erlebnis-Spielplatz auf der Rosenalm in Zell am Ziller wurde durch eine Investition in Höhe von 1,2 Mio. Euro realisiert.
Zell im Zillertal (zillertal arena) - Im Juli 2016 eröffnet auf der Rosenalm in Zell am Ziller ein Ort der Fantasie - das Fichtenschloss. Der über 5.000 Quadratmeter große Erlebnis-Spielplatz ist ein Paradies für die ganze Familie. Klettern, rutschen, den Wasserspielbereich erkunden, die herrliche Aussicht genießen – das Fichtenschloss im familienfreundlichsten Skigebiet Österreichs (laut SnowTrex Umfrage 2015) macht einen Ausflug in die Zillertal Arena auch im Sommer zu einem besonderen Erlebnis für Groß und Klein.

Vor langer, langer Zeit kamen die fleißigen Fichtenwichtel auf die Rosenalm und haben für das künftige Prinzenpaar mit viel Liebe eine weitläufige Schlossanlage gebaut. Große und kleine Gäste der Zillertal Arena können sich dort nun beim Kraxeln, Rutschen oder beim Werkeln austoben. Den grandiosen Blick auf die umliegende Bergwelt genießt man am besten von dem 18 m hohen Aussichtsturm aus. Neben einem großzügigen Wasserspielbereich und einem Erlebnisspielplatz, finden kleine Baumeister in der Bauhütte und im Kranturm auch zahlreiche Möglichkeiten, das Werk der Fichtenwichtel fortzuführen.

„Mit dem neuen Fichtenschloss geht ein lang gehegter Wunsch nach einer Sommer-Attraktion für die ganze Familie in Erfüllung, den wir nun gemeinsam mit dem Tourismusverband Zell-Gerlos realisieren konnten. Gut erreichbar und zentral gelegen - unmittelbar unterhalb der Bergstation der Rosenalmbahn, mit einem tollen Blick ins Zillertal und optimal in das Gelände und die Natur eingebunden, sind wir vom Potential dieses Spiel- und Erlebnisparks überzeugt“, freut sich GF DI Franz Kranebitter über einen weiteren Baustein im Arena-Sommerangebot.

Die vollständige Inbetriebnahme des Schloss-Areals ist ab 16. Juli geplant – täglich geöffnet bis 9. Oktober, Eintritt frei, mit der Rosenalmbahn erreichbar.

Das Fichtenschloss
Über 5.000 m² „Schloss-Areal“
4 begehbare Türme (Rutschenturm, Kranturm, Kletterturm, Aussichtsturm)
Erlebnis-Spielplatz
Wasserspiel- und Sandspielbereich
Baumwipfelweg und Walderlebnisweg
Schlossküche mit Grillplatz
Fichtenwichtel-Bauhütte
Genuss- und Relaxplätze für Groß und Klein
Investition: 1,2 Mio. Euro

 

 

 

Weitere Informationen:
http://www.zillertalarena.com

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at