Noch vier Wochen bis zu den XV. Paralympics RIO 2016

 

erstellt am
17. 08. 16
11:00 MEZ

In vier Wochen sind bereits die ersten der 26 ÖPC-AthletInnen bei den XV. Paralymischen Spielen in Rio de Janeiro im Einsatz und kämpfen für Österreich um die begehrten Medaillen.
Rio de Janeiro/Wien (öpc) - Am 7. September wird IPC-Präsident Sir Philipp Craven die ersten Spiele in Südamerika eröffnen und den 4.500 AthletInnen den paralympischen Eid abnehmen. In LONDON 2012 durfte das ÖPC 13 Medaillen feiern. Die Latte für RIO 2016 liegt entsprechend hoch. Aber ohne Sponsoren und Partner wäre die Teilnahme an den Spielen nicht zu finanzieren. Das Österreichische Paralympische Committee ist daher sehr dankbar, dass es mit vielen treuen Unterstützern langfristige Verträge gibt und immer wieder neue Kooperationspartner dazu kommen, die den paralympischen Sport in Österreich aus Überzeugung fördern.

Langjährige Sponsoren unterstützen das ÖPC für RIO 2016
Die Kosten für die Paralympics in Rio de Janeiro sind nicht zuletzt durch die erstmalige Teilnahme eines Reit-Teams und den aufwendigen Transportflug der Dressurpferde um einiges höher als zuletzt. Ebenso bildet der Transport der Boote nach Brasilien für die Sportarten Segeln, Kanu und Rudern einen wesentlich höheren logistischen Aufwand als in den Jahren zuvor – dank ÖPC-Partner DB Schenker ist ein Großteil des Sportequipments bereits unterwegs nach Südamerika. Und nicht zuletzt muss auch noch das gesamte ÖPC-Team, bestehend aus 26 AthletInnen und deren TrainerInnen und BetreuerInnen gut nach Rio gebracht werden, das würde ohne die finanzielle Unterstützung der vielen Sponsoren und Partner nicht möglich sein.

 

 

 

Weitere Informationen:
http://www.oepc.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at