Salzburg: Landesfinanzen auf Cent und Komma

 

erstellt am
24. 08. 16
11:00 MEZ

Stöckl: Alle Informationen zu Budget, Rechnungsabschluss, Beteiligungen und Subventionen
Salzburg (lk) - Salzburg (lk) - Wieviel Euro gibt das Land Salzburg wofür aus? Wer dies genau wissen will, kann auf der Landes-Website jede Position des Landeshaushalts nachlesen. Alle Finanzinformationen des Landes wurden neu zusammengefasst und noch benutzerfreundlicher online aufbereitet. "Transparenz schafft Vertrauen. Deshalb freue ich mich, dass die Bürgerinnen und Bürger jetzt noch rascher und unkomplizierter sämtliche Finanzinformationen des Landes abrufen und sich informieren können“, erklärte Finanzreferent Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl am 23.08. zum Internetangebot. "Transparenz schafft Vertrauen. Deshalb freue ich mich, dass die Bürgerinnen und Bürger jetzt noch rascher und unkomplizierter sämtliche Finanzinformationen des Landes abrufen und sich informieren können“, erklärte Finanzreferent Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl am 23.08. zum Internetangebot.

Auf einen Blick sind nun alle Zahlen des laufenden Finanzjahres in sowohl übersichtlicher Form als auch maschinenlesbar angeführt. Der Voranschlag des Landes Salzburg für 2016 ist auch als kostenlos weiter verwertbarer Open Government Datensatz abrufbar. Die jeweils jüngsten drei vergangenen Finanzjahre sind auf einen Klick erreichbar und bieten alle Informationen zum Landesvoranschlag, zum Rechnungsabschluss, zu Beteiligungen und zu Subventionen des Landes. Ältere Finanzjahre sind bis zum Jahr 2002 online erfasst.

 

 

 

Weitere Informationen:
http://www.salzburg.gv.at/finanzen

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at