Österreichische Start-ups kämpften
 um ihren Grand Slam im Big Apple

 

erstellt am
14. 09. 16
10:00 MEZ

Elf Start-ups präsentierten ihre Geschäftsideen vor Top-Investoren in New York - Pitching Days stoßen Tor zur Zweitrundenfinanzierung und globalen Märkten auf
New York/Wien (pitchingdays) - Anfang September steht New York traditionell im Zeichen der US Open, wenn die besten Tennisspieler der Welt um den begehrten Grand-Slam-Titel kämpfen. Für elf vielversprechende Start-ups aus Österreich fanden von 05. bis 09.09. aber ihre eigenen US Open statt, dabei ging es für sie um Zweitrundenfinanzierungen, den Zugang zum amerikanischen Markt sowie ein internationales Top-Netzwerk. Nach London und Tel-Aviv gastierten die Pitching Days, die von der Jungen Wirtschaft (JW) gemeinsam mit der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA und der Austria Wirtschaftsservice Gesellschaft (aws) bereits zum fünften Mal veranstaltet wurden, diesmal in New York City. Dass gleich 33 amerikanische Investoren vor Ort waren und sich für die vielversprechenden Start-ups interessierten, unterstreicht das riesige Jungunternehmer-Potential in Österreich.

Rahmenprogramm: Inspiration in der Start-up-City
Für die Start-ups sind die Pitching Days aber mehr als nur die Präsentation vor den Investoren. Beim informellen Networking werden abseits vom „Pitch“ wichtige Kontakte geschmiedet und erste internationale Partnerschaften angebahnt. Dazu kam ein inspirierendes Rahmenprogramm, das die Jungunternehmer in New Yorker Co-Working-Spaces, Labs und in das Massachusetts Institute of Technology (MIT) in Boston führte und mit Acceleratoren, erfolgreichen Start-ups und österreichischen Investoren in den USA in Kontakt brachte.

 

 

 

Weitere Informationen:
http://www.pitchingdays.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at