Baden dankt Starpianist Rudolf Buchbinder

 

erstellt am
26. 09. 16
11:00 MEZ

Ausverkauftes Klavierkonzert im Stadttheater
Baden (stadt) - Rudolf Buchbinder begeisterte die Konzertbesucher im ausverkauften Stadttheater mit Werken von Ludwig van Beethoven, Johann Sebastian Bach und Fréderic Chopin. Das Publikum dankte dem Weltstar für diesen beeindruckenden Klavierabend mit begeistertem Applaus. „Für unsere Stadt Baden war das heurige Konzert ein besonderes Jubiläum. Seit 2012 tritt Rudolf Buchbinder jedes Jahr im Stadttheater Baden auf“, freut sich Stadträtin Erna Koprax vom Tourismusverein. Koprax dankte dem Starpianisten mit einer Sonderausführung der Beethoven Medaille, die die Münze Österreich zur Verfügung stellte. Die Beethoven Medaille wurde anlässlich der Wiedereröffnung des Beethovenhauses, Haus der 9. Symphonie, von der Sparkasse Baden aufgelegt.

In seinen Dankesworten erwähnte Rudolf Buchbinder, dass er sehr gerne nach Baden kommt, war er doch schon als Kind sehr oft im Strandbad. Vor vielen Jahren gab er auch private und öffentliche Klavierkonzerte in der Stadt.

Nach dem Konzert signierte Rudolf Buchbinder, wie in den vergangenen Jahren, seine Bücher und CDs im Foyer des Stadttheaters, worüber sich die vielen Buchbinder-Fans freuten.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at