Istanbul: „Six and the City“

 

erstellt am
03. 10. 16
11:00 MEZ

„Indie Pop“ und „DJ Flo Real“ machen vor der tollen Kulisse des historischen Palais Yeniköy Stimmung bei der Eröffnung der Herbstsaison des ÖKF Istanbul.
Istanbul/Wien (bmeia) - Am 23. September 2016 war es zum bereits sechsten Mal soweit: Das Österreichische Kulturforum Istanbul eröffnete mit einem österreichisch-türkischen Clubbing – dieses Jahr unter dem Motto „Six and the City“ – die neue Herbstsaison. Im Garten des historischen Palais Yeniköy versammelten sich zur hippen Musik der jungen, bereits überaus erfolgreichen österreichischen Formation „Farewell Dear Ghost", die von einer Fachjury für das Biennium 2016/2017 in das Musiknachwuchsprogramm des BMEIA, „The New Austrian Sound of Music - NASOM“ ausgewählt worden war, über 800 Besucherinnen. Trotz der kühlen Temperaturen gelang es dem Steirer Philipp Szalay und seiner Band mit Songs wie „We Were Wild Once" (aus der neuen EP „Skin") dem Publikum so richtig „einzuheizen". In der Ausstellungshalle des Kulturforums war gleichzeitig eine Auswahl der neuesten, vom Ars Electronica Center Linz zusammengestellten Animationsfilme zu sehen. Auf der Bühne im beleuchteten Garten tanzten die Gäste bis spät in der Nacht zum Groove des türkischen DJs Ahmet Günes alias Lovaj und dem DJ Set der unglaublich coolen DJ Flo Real: Mit ihren musikalischen Wurzeln im Soul, Disco & Boogie Funk Sound der 1980er verband die gebürtige Wienerin spielerisch HipHop & Dancehall der 1990er mit verschiedenen Spielarten elektronischer Musik.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
https://www.bmeia.gv.at/Kf-istanbul
https://www.bmeia.gv.at/europa-aussenpolitik/auslandskultur/

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at