Hollywood wartet auf Österreichs Kurzfilmer

 

erstellt am
29. 09. 16
10:00 MEZ

Wirtschaftsdelegierter Thaler: Ein Geheimtipp für österreichische Filmschaffende sind die Cine Gear Awards
Los Angeles/Wien (pwk) - Los Angeles und Hollywood sind das Mekka der globalen Filmindustrie. Ein Geheimtipp für österreichische Filmschaffende sind die Awards der Cine Gear Expo in den Paramount Studios in Hollywood. „Bisher wurde aber leider noch nie ein österreichischer Kurzfilm bei diesem Filmwettbewerb eingereicht – das soll sich aber unbedingt ändern. Schon alleine deswegen, weil dieser renommierte Award vor 20 Jahren von einem Österreicher, dem Vorarlberger Karl Kresser, ins Leben gerufen wurde“, so Rudolf Thaler, österreichischer Wirtschaftsdelegierter in Los Angeles. Ausgezeichnet werden jährlich Filme in den Kategorien Student Short Film, Independent Short Film und Music Video & Commercials. Die Finalisten werden von einer Fachjury ausgewählt und im „Sherry Lansing Theatre“ in den renommierten Paramount Studios in Hollywood gezeigt. Anmeldeschluss für den Filmwettbewerb im kommenden Jahr ist Ende März 2017.

Österreichische Hersteller von Kameras und Filmausrüstungen nützen die zweitägige Cine Gear Expo zur Präsentation ihrer Innovationen und zum Netzwerken mit der Filmcommunity. 16.000 Fachbesucher aus sechzig Ländern informieren sich bei 300 Ausstellern, in Seminaren und Screenings über neue Filmtechnologien und Trends. Thaler: „Die Teilnahme am Filmwettbewerb bietet österreichischen Filmemachern die Chance eines Screening in den renommierten Paramount Studios. Aber nicht nur: Der Auftritt am roten Teppich in Hollywood ist die ideale Plattform zum Netzwerken. Immerhin sind vom Filmassistenten bis zum Studioboss alle auf dieser Hausmesse der Filmschaffenden in Hollywood vertreten.“

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at