Mahrer für Senkung der Lohnnebenkosten
 von allen Gründern

 

erstellt am
27. 09. 16
11:00 MEZ

Starke Unterstützung für Junge Wirtschaft Wien durch Staatssekretär
Wien (junge wirtschaft) - Nicht nur innovative Startups, sondern alle Unternehmen schaffen Arbeitsplätze – daher fordert die Junge Wirtschaft Wien eine Senkung der Lohnnebenkosten für alle GründerInnen. Von der Sinnhaftigkeit und den positiven Auswirkungen dieser Forderung ist auch Staatssekretär Harald Mahrer überzeugt, der das Anliegen der Jungen Wirtschaft Wien mit seinem Aufruf #3fürAlle ab sofort unterstützt.

Erst im Sommer hat die Bundesregierung ihr Startup-Paket vorgestellt und damit einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Das Paket sieht allerdings nur eine Reduktion der Lohnnebenkosten für die ersten drei Mitarbeiter in den ersten drei Jahren und für sogenannte „innovative Startups“ vor. „Das ist uns noch zu wenig“, so Jürgen Tarbauer, Vorsitzender der Jungen Wirtschaft Wien. „Das Start-up Paket ist ein erster und wichtiger Schritt, die Lohnnebenkosten-Befreiung muss aber für alle GründerInnen gleichermaßen gelten. Denn jede Unternehmensgründung – egal welcher Art - belebt unseren Markt und sorgt am Ende für eine pulsierende Wirtschaft“, betont Tarbauer. Mit #3fürAlle unterstützt nun auch Staatssekretär Harald Mahrer diese Forderung der Jungen Wirtschaft Wien und spricht sich für eine Ausweitung der Lohnnebenkosten-Befreiung auf alle Gründerinnen und Gründer aus. „Diese Unterstützung freut uns ganz besonders. Sie ist ein positives und starkes Signal in eine Richtung, die wir schon lange fordern“, freut sich Tarbauer über das Engagement von Staatssekretär Mahrer.

Über die Junge Wirtschaft Wien
Die Junge Wirtschaft Wien ist eine überparteiliche, freiwillige und ehrenamtliche Gemeinschaft von jungen UnternehmerInnen, Führungskräften, GründerInnen und unternehmerisch denkender Menschen zwischen 18 und 40 Jahren. In Wien sind aktuell rund 3.500 Mitglieder aktiv – verteilt über alle Branchen. Mit dem Motto „Überalterung:
Raus aus der Komfortzone“ hat sich Jürgen Tarbauer, Vorsitzender der Jungen Wirtschaft Wien, den Abbau von überalterten Normen, die Verjüngung wirtschaftspolitischer Strukturen sowie die Schaffung bestmöglicher Bedingungen für Wiener JungunternehmerInnen vorgenommen.

Im Rahmen der Wirtschaftskammer Wien setzt sich die Junge Wirtschaft Wien im Sinne ihres Auftrags: „Interessenvertretung – Service – Netzwerk“ für junge UnternehmerInnen und ihre Tätigkeiten ein.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.jungewirtschaft.at/wien

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at