"wer wenn nicht wir“

 

erstellt am
05. 10. 16
11:00 MEZ

video&filmtage feiern von 13. bis 17. Oktober ihr 20. Jubiläum mit aktuellen Werken des österreichischen Filmnachwuchs im wienXtra-cinemagic in der Urania. Eintritt frei!
Wien (wienXtra) - Zum 20. Mal in Folge bieten die video&filmtage experimentierfreudiges Nachwuchskino und zeigen unter dem diesjährigen Motto „wer wenn nicht wir“ Lebenswelten junger Menschen auf. Fünf Tage lang gibt es bei freiem Eintritt die neuesten Produktionen von RegisseurInnen bis 22 Jahren im wienXtra-cinemagic in der Urania. Eines der Highlights des Festivals sind die intensiven Filmgespräche. Das Publikum und eine prominente Jury, u.a. bestehend aus Veronika Franz (Drehbuchautorin und Regisseurin), Michael Schindegger (Kameramann) sowie Elias Hirschl (22-jähriger Filmemacher, Romanautor, PoetrySlamer und Musiker) geben live im Kinosaal ihr Feedback zur jungen Filmkunst. Ein meet&greet-Abend, ein Animations-Workshop und ein Wutzelturnier runden das Festivalprogramm ab und bieten den FilmemacherInnen Gelegenheiten für Austausch und Vernetzung.

 

 

 

Weitere Informationen:
http://www.videoundfilmtage.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at