Neue Kräfte für den Bildungsbereich

 

erstellt am
18. 10. 16
11:00 MEZ

Dienstverträge für 41 Junglehrerinnen, Ernennung zu PflichtschulinspektorInnen, Auszeichnung NMS Markt Allhau
Eisenstadt (blms) - 41 JunglehrerInnen erhielten am 17.10. im Landtagsssitzungssaal in Eisenstadt ihre Dienstverträge. In Anwesenheit des Amtsführenden Präsidenten des Landesschulrates (LSR) für Burgenland, Mag. Heinz Josef Zitz, LSI HR Erwin Deutsch, MAS, MSc. und Landesschulratsdirektorin OReg. Rätin Mag.a Sandra Steiner überreichte Landesschulratspräsident Landeshauptmann Hans Niessl den PädagogInnen ihre Dekrete. Die Pflichtschulinspektorin Mag.a Michaela Seidl sowie die Pflichtschulinspektoren Franz Jeschko, Alfred Lehner und Werner Zwickl, MSc erhielten ihre Ernennungsdekrete. Die NMS Markt Allhau wurde für den 1. Platz beim Österreichischen Schulpreis in der Kategorie „Innovative Lernsettings“ geehrt. Der Österreichische Schulpreis wird vom Bundesministerium für Bildung vergeben.

„Das Burgenland ist heute in vielen Bereichen Bildungsland Nummer 1 – eine Position, die wir weiter ausbauen wollen. Bildung ist der Nährboden für die erfolgreiche weitere Entwicklung und den Wohlstand des Landes. Gut ausgebildeten, engagierten Lehrerinnen und Lehrern kommt dabei eine Schlüsselrolle zu“, sagte Niessl in seiner Ansprache. Deshalb freue es ihn besonders, dass die NMS Markt Allhau vom Bundesministerium für Bildung mit dem Österreichischen Schulpreis in der Kategorie „Innovative Lernsettings“ ausgezeichnet wurde. Dies zeige, wie gut an den burgenländischen Schulen gearbeitet werde. Das könne nur in Zusammenarbeit mit der Schulaufsicht funktionieren. Auch hier sei das Burgenland sehr gut aufgestellt, so Niessl bei der Übergabe der Ernennungsdekrete an die PflichtschulinspektorInnen Pflichtschulinspektorin Mag.a Michaela Seidl, Franz Jeschko, Alfred Lehner und Werner Zwickl, MSc.

Den 41 JunglehrerInnen, die mit dem Start des Schuljahres an burgenländischen Schulen unterrichten, gratulierte der Landeshauptmann zu ihrer Berufswahl und wünschte ihnen alles Gute auf ihrem künftigen Weg.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.burgenland.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at