Wiens beliebtes Sommerfestival lehrt
 dem Winter das Schwitzen

 

erstellt am
25. 11. 16
11:00 MEZ

Wien (impulstanz) - Ehe die Stadt in düstren Wintersnächten versinkt und das neue Jahr beginnt, rollt ImPulsTanz noch zweimal den Tanzboden aus: Am 19. Dezember mit The Great Christmas Breakdown Special in Zusammenarbeit mit dem Porgy & Bess und mehr als 30 Künstler_innen der Wiener Tanz- und Performanceszene und der freien Wiener Musikszene. Und bereits ab 15. Dezember mit der Workshopreihe mumok moves in Kooperation mit dem mumok und Künstler_innen wie VALIE EXPORT, Anne Juren, Albert Oehlen und Doris Uhlich.

Porgy & Bess + ImPulsTanz celebrate
The Great Christmas Breakdown Special
Montag, 19. Dezember 2016, 20:00 Uhr
Porgy & Bess – Riemergasse 11, 1010 Wien

Und wie dieser finstren Wintersnacht die Erleuchtung einfährt! So brennt’s sonst nur beim Hexenschuss oder unvorsichtigen Bestaunen des Wunderkerzenmeeres. Erlösung von diesen und anderen vorweihnachtlichen Gefährdungen verspricht ein von Porgy & Bess und ImPulsTanz ausgerichteter Abend mit mehr als 30 Künstler_innen der Wiener Tanz- und Performanceszene und der freien Wiener Musikszene.

Die Besucher_innen erwartet eine bis in die Morgenstunden währende Nacht von der Szene für die Szene voll glänzender Show Acts! Songs, Konzerte, Stand-Up-Comedy, Speeches, Performances, Liebesbriefe und Überraschungs-Acts schmiegen sich, begleitet von Sounds viel verehrter DJs und DJanes, zärtlich aneinander.

Hosts Barbara Kraus aka Johnny & Akemi Takeya
Mit Sebastian Bauer, Andreas Berger & Stephanie Cumming, Magdalena Chowaniec & Markus Steinkellner, Cowbirds, Ivo Dimchev, Malika Fankha, Bernhard Gander, H?NN?, Sabina Holzer & Jack Hauser, Florentina Holzinger, Franco "Disco" Forte, Anne Juren & Roland Rauschmeier, Krõõt Juurak & Alex Bailey, Barbara Kraus, The Loose Collective, Michikazu Matsune, Andrea Maurer, Philipp Mayer, Simon Mayer, Gin Müller, Fritz Ostermayer, Frans Poelstra, Dieter Rehberg, Clemens Salesny & Friends, Oleg Soulimenko & Jasmin Hoffer, Akemi Takeya, Elisabeth B. Tambwe, Doris Uhlich & Boris Kopeinig, Yosi Wanunu, Hannes Wurm, Zak Ray und vielen mehr... (Änderungen vorbehalten)

Idee Akemi Takeya, IMEKA productions
Online-Vorverkauf: € 22,- (Platzreservierung inkludiert)
http://www.porgy.at
T +43.1.512 88 11
Mo–So ab 16:00 Uhr
Abendkasse: Pay as you wish!
Die Einnahmen kommen den auftretenden Künstler_innen zugute!

mumok moves
ab 15. Dezember 2016
mumok
In der Workshop-Reihe mumok moves vereint das mumok – Museum moderner Kunst Stiftung Ludwig Wien in Kooperation mit ImPulsTanz – Vienna International Dance Festival von 15. Dezember 2016 bis 09. Februar 2017 Performance und bildende Kunst. In dreistündigen Workshops treffen drei ungewöhnliche Paare aufeinander: Die Choreografin und Performerin Doris Uhlich und der Maler Albert Oehlen geben sich ihrer gemeinsamen Obsession für laute Bässe hin. Der Choreograf und Performancekünstler Michikazu Matsune sucht mit dem bildenden Künstler Aldo Gianotti nach einem Ausweg aus der allzu komplexen Welt, während die Choreografin Anne Juren und die Medien- und Performancekünstlerin VALIE EXPORT Umgangsweisen mit dem Körper als materielles und immaterielles Phänomen erproben.

Doris Uhlich & Albert Oehlen
Donnerstag, 15. Dezember 2016, 18:00 bis 21:00 Uhr
mumok Atelier

Michikazu Matsune & Aldo Gianotti
Donnerstag, 12. Jänner 2017, 18:00 bis 21:00 Uhr
mumok Atelier

Anne Juren & VALIE EXPORT
Donnerstag, 9. Februar 2017, 18:00 bis 21:00 Uhr
mumok Atelier

Unkostenbeitrag 8 Euro für Ausstellungsbesucher_innen
Anmeldung erforderlich unter kunstvermittlung@mumok.at
Tänzerische oder künstlerische Vorkenntnisse sind nicht nötig.

 

 

 

Weitere Informationen:
http://www.impulstanz.com

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at