Oberwart: Ing. Hodits sponsert Winterlinde

 

erstellt am
02. 12. 16
11:00 MEZ

Oberwart (stadt) - Der Oberwarter Ing. Willi Hodits war mehr als 30 Jahre für die Stadtgemeinde Oberwart als Leiter des Bauhofs tätig. Zur Jahrtausendwende , genauer gesagt am 30.12.1999, hat er gemeinsam mit den Mitarbeitern des Bauhofs eine Winterlinde gepflanzt, um an dieses besondere Datum zu erinnern. Im Jahr 2006 wurde am selben Ort (Gorel Park - Graf Erdödystraße) eine weitere Linde gepflanzt - dies war das Geschenk der Mitarbeiter zum 60. Geburtstag an Ing. Hodits. Der Platz für eine dritte Linde blieb frei und anlässlich seines 70. Geburtstages hat sich Ing. Hodits dazu entschlossen einen Baum zu spenden. "Ich bin der Gemeinde sehr dankbar, dass ich so viele Jahre als Mitarbeiter tätig sein durfte und auch große Unterstützung erfahren habe. Außerdem war es mir möglich, mit meinen Ideen und Vorschlägen die Entwicklung der Stadt mitzugestalten. Das ist etwas Großartiges und ich sage Danke." In diesen Tagen wurde die dritte Linde nun gepflanzt und mit Glühwein und Sekt haben Ing. Willi Hodits, Bürgermeister LAbg. Georg Rosner, Wirtschaftshof-Leiter Ing. Roland Poiger und die Mitarbeiter/-innen des Wirtschaftshofes auf dieses Ereignis angestoßen. Die Linde gilt als heiliger Baum und auch als Baum der Gerechtigkeit, sie kann bis zu 1.000 Jahre alt werden.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.oberwart.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at