Jakarta: Lukas Ligeti mit Hypercolor
 beim Salihara Festival 2016

 

erstellt am
29. 11. 16
11:00 MEZ

Experimenteller Jazz für junges indonesisches Publikum.
Jakarta/Wien (bmeia) - Ungewöhnliche Klänge aus seltenen Instrumenten waren bei den Auftritten von Lukas Ligeti und Hypercolor in Jakarta zu hören. Der Österreicher Lukas Ligeti gab am 1. und 2. November 2016, unterstützt von der Österreichischen Botschaft und von der Botschaft der USA, ein experimentelles, musikalisches Stelldichein in Indonesien. Dabei trat er sowohl als Solokünstler auf der Marimba Lumina auf – Ligeti ist einer der gerade einmal Dutzend Musiker weltweit, die dieses an ein Synthesizer-Arcadespiel der 80er Jahre erinnernde Instrument spielen – als auch gemeinsam mit seiner Hypercolor Band, die Crossover-Musik vom Feinsten darbot. Höhepunkte seiner Indonesien-Tour waren die beiden Konzertauftritte bei Komunitas Salihara, einem Kulturzentrum, das von einer Künstlergemeinschaft in Jakarta geschaffen wurde. Daneben weckte Ligeti bei einem Konzert bei @America, dem Kulturzentrum der US Botschaft, und bei zwei Workshops das Interesse junger IndonesierInnen für seine außergewöhnliche Musikrichtung.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.aussenministerium.at/jakarta
https://www.bmeia.gv.at/europa-aussenpolitik/auslandskultur/

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at