Finnischer Botschafter in der Grazer Burg

 

erstellt am
29. 11. 16
11:00 MEZ

Weitere Intensivierung der Zusammenarbeit im Mittelpunkt des Gesprächs
Helsinki/Graz (lk) - Im Rahmen eines Steiermark-Besuchs traf der Botschafter von Finnland, Hannu Kyröläinen, in Begleitung von Honorarkonsulin Cattina Maria Leitner am Nachmittag des 28.11. Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer in der Grazer Burg. Gesprächsthema war dabei vor allem die weitere Vertiefung der bereits hervorragenden Zusammenarbeit auf unterschiedlichen Ebenen, dies in vielen gesellschaftlichen Bereichen, wie unter anderem auch im Sport- und im Kulturbereich.

Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer betonte die Wichtigkeit einer engen steirisch-finnischen Zusammenarbeit: „Schon jetzt ist Finnland für die Steiermark ein wichtiger Wirtschaftspartner, in vielen Bereichen bestehen zukunftsweisende Kooperationen. Daher freut es mich sehr, die Steiermark als attraktiven Wirtschaftsstandort präsentieren zu können. Ich hoffe, dass wir auch zukünftig unsere Partnerschaften vertiefen können und danke daher Botschafter Kyröläinen sehr herzlich für seinen Besuch.?

Hannu Kyröläinen ist seit September 2016 finnischer Botschafter in Österreich. Der Diplomat wurde im Jahr 1952 in Kangasniemi geboren. Sein Studium absolvierte er an der Universität Tampere in Finnland, das er im Jahr 1976 als „Master of Social Sciences? abschloss.

 

 

 

zurück

 

     

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at