Eisenstadt: 2.100 Euro an Pfarre Oberberg übergeben

 

erstellt am
11. 01. 17
13:00 MEZ

Advent im Turm spendet Reinerlös
Eisenstadt (magistrat) - Am Samstag, dem 17. Dezember 2016, ging zum zweiten Mal die Veranstaltung "Advent im Turm" über die Bühne. Seniorenbeirat, Lions Club und ÖVP-Frauen hatten sich einmal mehr zusammengetan, um im Pulverturm eine karitative Weihnachtsveranstaltung zu organisieren. Das Programm konnte sich durchaus sehen lassen: Neben besinnlichen Texten von Bischof Paul Iby sowie Silvia Freundensprung-Schöll und Mundart-Texten von Christine Steiner und Herbert Zechmeister, wurde auch ein tolles musikalisches Programm vom Chor Ton in Ton gemeinsam mit Intendantin Dagmar Schellenberger, den Caledonian Pipes and Drums, der Zentralmusikschule Eisenstadt und einer Bläsergruppe der Bauernkapelle St. Georgen geliefert.

Der Reinerlös der Veranstaltung unterstützt heuer die Renovierung des Kalvarienbergs. Der symbolische Spendenscheck in der Höhe von 2.100 Euro wurde dieser Tage an Propstpfarrer Willi Ringhofer übergeben werden. "Ich bedanke mich bei allen Beteiligten sowie den Künstlerinnen und Künstlern und natürlich allen Spenderinnen und Spendern. Damit ist ein weiterer Schritt zur Erhaltung des historischen Baujuwels am Oberberg getan", freut sich Bürgermeister Thomas Steiner.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.eisenstadt.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at