Agrarkommissar Hogan bei Wintertagung
 des Ökosozialen Forums

 

erstellt am
10. 01. 17
13:00 MEZ

Agrarpolitischer Jahresauftakt mit hochkarätiger Besetzung – Zukunft der Agrarpolitik im Zentrum der Diskussionen
Brüssel/Wien (oekosozial) - „Es freut uns sehr, dass wir den EU-Agrarkommissar Phil Hogan für die Wintertagung 2017 gewinnen konnten. Phil Hogan ist neben der Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments Mairead McGuinness, Außenminister Sebastian Kurz und Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter ein weiterer hochkarätiger Referent bei der traditionellen Veranstaltung“, so der Präsident des Ökosozialen Forums Stephan Pernkopf zu der Zusage von Hogan. „Beim Eröffnungstag Agrarpolitik wird Hogan über die Zukunft der Gemeinsamen Agrarpolitik der Europäischen Union sprechen und auch für Diskussionen mit den Besucherinnen und Besuchern der Wintertagung zur Verfügung stehen. Die Teilnahme Phil Hogans zeigt einmal mehr, dass die Europäische Union Österreich im Agrarbereich als starken Partner sieht und den österreichischen ökosozialen Weg in der Landwirtschaft begrüßt“, ergänzt die Präsidentin des Ökosozialen Forums Europa Elisabeth Köstinger.

Von 30. Jänner bis 3. Februar 2017 findet die Wintertagung des Ökosozialen Forums – die größte agrarische Informations- und Diskussionsveranstaltung Österreichs – statt. Die 64. Wintertagung widmet sich der Frage „Unser Essen. Unsere Regionen. Wer wird uns morgen versorgen?“ und wird sich mit aktuellen Entwicklungen der Agrar- und Ernährungspolitik sowie mit der bedeutenden Rolle der Regionen auseinandersetzen. Für den EU-Kommissar Phil Hogan ist die Teilnahme an der Wintertagung eine Premiere.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.oekosozial.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at