45 Jahre Schlosskogler

 

erstellt am
10. 01. 17
13:00 MEZ

Split/Kirchberg an der Pielach (schlosskogler) - Acht Autobusse mit über 400 Fans rutschten gemeinsam mit den Schlosskoglern Ernst und Ferri ins neue Jahr. Im 5 Sterne Hotel Le Meridien Lav in Split in Kroatien wurde ausgiebigst bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Bei traumhaftem Wetter und 17 Grad Tagestemperatur, bei vorzüglichem Essen und zünftiger Stimmungs- und Tanzmusik der Schlosskogler kam Freude auf.

Wie schnell die Zeit vergeht, können auch die Schlosskogler kaum glauben. Seit 45 Jahren stehen sie gemeinsam auf der Bühne und haben bereits rund 5500 Auftritte gespielt. “Wenn wir täglich einen Aujftritt spielen täten, ohne einen einzigen Tag frei zu haben, dann würden wir bei 5500 Auftritten schon über 15 Jahre durchgehend Musik machen”, schmunzelt Ferri.

Der erste Auftritt war 1972, der erste Fernsehauftritt war 1974 bei der Sendung “Guten Abend am Samstag” mit Heinz Conrads. 1984 starteten sie in Hamburg die Profikarriere und lebten mit ihrer Musik zusammengerechnet schon über 7 Jahre im Ausland. Die meisten Auftritte spielen sie aber in Österreich. Neben vielen verschiedenen Auszeichnungen freuten sich die Schlosskogler besonders über das Goldene Ehrenzeichen ihrer Heimatgemeinde Kirchberg an der Pielach. Seit 26 Jahren gibt es bereits den Schlosskogler Fanclub mit eigener Fanzeitung, den Erich W. Kaudelka aus Linz gründete. Die Musiker sind dankbar für die vielen treuen Fans, die bei allen Festen für überschäumende Stimmung sorgen.

 

 

 

Weitere Informationen:
http://www.schlosskogler.at

 

 

 

 

 

zurück

 

     

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at