Eisenstadt: 50 Euro Bonus bei Heizkostenzuschuss

 

erstellt am
24. 01. 17
13:00 MEZ

Entscheidung auf Grund der lang andauernden Kälte
Eisenstadt (magistrat) - Obwohl die Stadt Eisenstadt schon heute den höchsten Heizkostenzuschuss aller Gemeinden des Burgenlandes zahlt und auch mehr als das Land Burgenland, wird Bürgermeister Thomas Steiner einen 50-Euro Bonus im Gemeinderat beantragen - zusätzlich zu den bereits beschlossenen Maßnahmen. Damit sind bis zu 210 Euro Heizkostenzuschuss möglich.

In den vergangenen fünf Jahrzehnten wurde von der Stadt sozial schwachen Bürgern ein Heizkostenzuschuss gewährt. Erstmals soll heuer auch ein Bonus an alle Bezieher ausgezahlt werden.

"Für mich ist wichtig, dass niemand zurückgelassen wird, der Hilfe braucht. Die Kältewelle der letzten Wochen rechtfertigt diesen Bonus in jedem Fall. Ich stehe dafür ein, dass all jene, die unsere Hilfe brauchen, selbst in Zeiten angespannter öffentlicher Budgets, diese auch erhalten. Denn wir dürfen die Schwächsten der Gesellschaft nicht im Stich lassen. Es gibt kaum eine andere Stadt in Österreich, die zum Heizkostenzuschuss des Landes eine derart hohe Zusatzförderung von bis zu 160 Euro gewährt, mit dem Bonus sind jetzt bis zu 210 Euro möglich", verweist Bürgermeister Thomas Steiner auf das hohe soziale Engagement der Stadtgemeinde.

Sozialausschussobmann Gemeinderat Werner Klikovits ergänzt: "Durch diese Unterstützung für die Ärmsten in unserer Stadt geben wir nicht nur tatsächliche Wärme, sondern wir sorgen auch, im übertragenen Sinn, für soziale Wärme. Es ist schließlich die Verantwortung der Sozialpolitik, allen Menschen ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen."

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.eisenstadt.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at