Tallinn: „Sons of Sissy“

 

erstellt am
02. 02. 17
13:00 MEZ

Tallin/Wien (bmeia) - Am 14. und 15.Jänner 2017 präsentierte der Choreograf Simon Mayer, einst Mitglied des Wiener Staatsopernballetts, in Tallinn mit großem Erfolg seine Tanzaufführung „Sons of Sissy“. Die Veranstaltung wurde in Kooperation mit der Österreichischen Botschaft Tallinn durchgeführt. „Sons of Sissy“ ist eine energiegeladene Tanzdarbietung, die Elemente des klassischen Tanzes mit Volkstanzelementen und traditionellen Bräuchen wie Aperschnalzen oder Schuhplatteln verbindet. Simon Mayer und sein Ensemble (Patrick Redl, Manuel Wagner, Matteo Haitzmann) versuchen, Brauchtumsidylle von Beständigkeit und Konventionen zu befreien.

Die Aufführungen in Tallinn waren ausverkauft, das Medieninteresse war ebenfalls sehr groß. Vor der Tallinn-Premiere leitete Simon Mayer in Tallinn einen fünftägigen Workshop mit professionellen Tänzern und Schauspielern.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.aussenministerium.at/tallinn
https://www.bmeia.gv.at/europa-aussenpolitik/auslandskultur/

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at