Rita Galambos-Ausstellung in New York

 

erstellt am
10. 02. 17
12:30 MEZ

Feldkirch/NewYork (agora gallery) - Chelseas Agora Gallery wird die Originalarbeit der Feldkircher Künstlerin Rita Galambos in Mélange aus Milieu präsentieren. Die Ausstellung öffnet am 14. Februar 2017 und läuft bis 7. März 2017 mit einer Eröffnungsrezeption am Donnerstag, 16. Februar von 18-8 Uhr. Jeder Kunstliebhaber, der erfinderische Kunstwerke genießt und talentierte und interessante Künstler trifft, wird gefördert.

Über die Künstlerin
Rita Galambos, geboren in Ungarn, studierte Grafikdesign an der Kunsthochschule in Szombathely und an der Universität Westungarn, Sopron. Ihre Bilder wechseln zwischen abstrakt und figurativ, eine Notwendigkeit, sagt sie, angesichts der Art und Weise, wie "realistische Kunst zu viele Grenzen setzt." Obwohl die Ansätze anders sind, ist Galambos 'Werk fast immer an Wasser gebunden, das sie als Rohrleitung für ihre eigenen Emotionen sieht. "Ich versuche, sehr glatt sein und ätherisch mit meiner Kunst", sagt Galambos. "Ich versuche auch, schnell zu malen meine aktuellen Gefühle, um sicherzustellen, werden in der Malerei festgehalten."

Diese Kanalisierung von Emotionen kann manchmal zu einem strukturierten Ansatz führen, den Galambos mit der Verwendung von dicken Bürsten, Malerwerkzeugen und Plastikkarten erreicht. Diese Stücke divergieren im Gefühl von den ruhigen Pastellfronten, Segelbooten und Bäumen, die typischerweise ihre Arbeit füllen, doch es gibt ein Gefühl, dass sie die gleiche Welt aus einer anderen Sicht widerspiegeln. Die menschliche Natur, berät sie, kann "durch verschiedene Farbenströme" gesehen werden.

Rita Galambos lebt und arbeitet in Feldkirch, Österreich.

Ausgewählte Künstler
Anna Voloshko | MORLOT Claude | Doris Brown | Yuliya Pogreb | HERMINE | Sa Peng | Yoshiko Kanai | Rita Galambos | Stacie Hernandez | Michael Alberon
Über die Ausstellung

Mélange von Milieu: Defying Kategorie
Diese Februar-Agora-Galerie präsentiert Mélange von Milieu, eine Gruppenausstellung, die die neuesten Möglichkeiten zum Biegen von Genres zeigt, die von den heutigen Künstlern praktiziert werden. Die acht vorgestellten Künstler stammen aus der Ukraine, aus der Schweiz, aus Österreich, aus Japan und aus den USA - und haben noch viel zu sagen. Die dunstigen, impressionistischen Landschaftsmalereien auf einer Wand scheinen sowohl informiert zu sein, als auch Hinweise von den prächtigen figürlichen Bildern auf die nächste zu nehmen. Mélange von Milieu ist einzigartig in der aktuellen Ernte von Galerie-Shows für die mit Skulptur als prominent wie Malerei, oder sogar alle Arbeiten auf Papier. Die Ausstellung macht eine bewusste Bemühung um eine Reihe von dreidimensionalen Werken, das Ergebnis ist ein ungewöhnlich aufschlussreicher Blick auf das Feld. Es gibt sehr realistische Bronzefiguren von erfundenen Tieren, schlanke und gestische Darstellungen des bewegten Körpers aus Stein und Assemblagen aus bunten Holzblöcken, die sowohl gemalt als auch gestickt wurden, um die Muster des Kosmos zu evozieren.

Über Agora Gallery
Agora Gallery ist eine zeitgenössische Kunstgalerie im Herzen von Chelsea Kunstviertel in New York. Gegründet in 1984, spezialisiert sich Agora Gallery auf die Verbindung von Kunsthändlern und Sammlern mit nationalen und internationalen Künstlern. Die kompetenten Berater der Kunstgalerie stehen zur Verfügung, um Firmen- und Privatkunden bei der Beschaffung von Originalgrafiken zu helfen, um die spezifischen Bedürfnisse und Budgetanforderungen ihrer Organisation zu erfüllen. Mit einer starken Online-Präsenz und beliebter Online-Galerie, ARTmine, gepaart mit dem geräumigen und eleganten physischen Galerie-Raum, kann die Arbeit unserer talentierten Künstler, die in verschiedenen Medien und Stilen arbeiten, die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, die sie verdient. Im Laufe der Jahre hat Agora Gallery die besonderen Veranstaltungen zur Förderung der sozialen Bewusstsein und Förderung der Nutzung von Kunst gesponsert und verpflegt, um Menschen in Not zu helfen.

Ausstellungstermine: 14. Februar 2017 - 7. März 2017
Empfang: Donnerstag, 16. Februar, 18:00 - 20:00 Uhr
Öffnungszeiten: Di-Sa 11-6
Galerie Standort: 530 West 25th St, Chelsea, New York

 

 

 

Weitere Informationen:
https://www.galambosrita.com/
http://www.agora-gallery.com/artistpage/Rita_Galambos.aspx

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at