Eisenstadt: Semesterferienaktion war voller Erfolg

 

erstellt am
21. 02. 17
13:00 MEZ

Allsportzentrum beliebt bei der Jugend
Eisenstadt (magistrat) - Als besonderes Zuckerl gab es auch in den diesjährigen Semesterferien wieder viermal Gratis-Eintritt für Kinder und Jugendliche in Eisenstadt für das Allsportzentrum (je zweimal Hallenbad bzw. Eislaufplatz). Die Bilanz kann sich sehen lassen: Insgesamt 634 Kinder und Jugendliche nahmen das Angebot an. Davon besuchten 118 Kinder und Jugendliche das Hallenbad und 516 nutzten die beiden Gratis-Tage am Eislaufplatz.

Auch wenn es für viele Eisenstädter zur liebgewonnenen Tradition geworden ist, während der Semesterferien auf Skiurlaub zu fahren, gibt es doch Familien, die mit ihren Kindern die schulfreie Zeit in der Landeshauptstadt verbringen. Genau an diese Familien richtete sich das Angebot, Hallenbad und Eislaufplatz an je zwei Tagen gratis zu nützen.

"Der Erfolg der letzten Jahre gab uns recht - so war es für die Stadtgemeinde natürlich selbstverständlich, die Aktion für Kinder und Jugendliche der Landeshauptstadt auch heuer fortzusetzen", erklärt Jugend-Gemeinderätin Ruth-Klinger Zechmeister.

Bürgermeister Thomas Steiner ergänzt: "Gepaart mit den stetig steigenden Besucherzahlen seit der Generalsanierung des Hallenbads, zeigt uns die Semesterferienaktion, dass das gesamte Allsportzentrum eine wichtige Einrichtung der Landeshauptstadt ist. Nicht nur für die Eisenstädter, sondern auch über die Stadtgrenzen hinaus hat die Einrichtung große Bedeutung für Vereine, Schulen und sportbegeisterte Privatpersonen."

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.eisenstadt.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at