Beitritt weiterer Gemeinden bestätigt gute Arbeit

 

erstellt am
13. 03. 17
13:00 MEZ

Standesamts- und Staatsbürgerschaftsverband Mittelburgenland/Oberpullendorf
Oberpullendorf (stadt) - Am 10.03. fand die Verbandsversammlung des Standesamts- und Staatsbürgerschaftsverbandes Mittelburgenland/Oberpullendorf statt. Der Rechnungsabschluss 2016, zwei Anträge von Gemeinden auf Beitritt und eine Personalaufnahme standen auf der Tagesordnung. Beim Rechnungsabschluss 2016 konnte Obmann Rudolf Geißler auf eine positive Bilanz verweisen. "Durch einen Überschuss von knapp 20.000,-- Euro ist es möglich, die Mitgliedsbeiträge der Gemeinden konstant zu halten und zudem eine personelle Aufstockung vorzunehmen, um den großen Arbeitsumfang zu bewältigen", so der Obmann. Tatsächlich stand das Pensum nicht mehr in Relation für nur 1 Bedienstete.

Als erfreulich und Bestätigung der gut funktionierenden Verwaltung des Verbandes kann die Tatsache gesehen werden, dass weitere zwei Gemeinden um Aufnahme in den Verband ersucht haben, nämlich Lockenhaus und Großwarasdorf. Diese Anträge wurden sehr gerne einstimmig angenommen. Nach Bestätigung durch das Amt der Burgenländischen Landesregierung als Aufsichtsbehörde ist die Mitgliedschaft erst fix, wovon aber mit Sicherheit ausgegangen werden kann.

Beim Punkt Personalangelegenheiten ging es um eine Stellenausschreibung für eine Halbtagsbeschäftigung, für die 36 Bewerbungen eingegangen waren. Bereits im ersten Wahlgang fiel dann die Entscheidung. "Zunächst werden wir alle Bewerberinnen über das Ergebnis verständigen, erst dann wird der Name öffentlich gemacht. Es wäre unfair, das Ergebnis aus den Medien erfahren zu müssen", meinte Obmann Geißler über die Nichtnennung der aufgenommenen Person zum jetzigen Zeitpunkt.

Mitgliedsgemeinden
Draßmarkt, Frankenau-Unterpullendorf, Kaisersdorf, Lackenbach, Lackendorf, Lutzmannsburg, Mannersdorf an der Rabnitz, Markt Sankt Martin, Neckenmarkt, Neutal, Oberloisdorf, Oberpullendorf, Pilgersdorf, Piringsdorf, Raiding, Steinberg-Dörfl, Stoob, Unterfrauenhaid, Unterrabnitz-Schwendgraben, Weingraben, Weppersdorf

Neu
Lockenhaus, Großwarasdorf

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.oberpullendorf.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at