Start einer weiteren Tour durch das Burgenland

 

erstellt am
17. 03. 17
13:00 MEZ

LR Petschnig: Unternehmergespräche sind für die wirtschaftliche Entwicklung wichtig
Eisenstadt (büro lr) - Nach einer erfolgreichen Tour durch alle Bezirke des Burgenlands in den vergangenen Monaten, wurde am 16.03. der Startschuss für eine neue Runde gegeben. Wieder beginnend in den Bezirken Güssing und Jennersdorf, besuchte Landesrat Petschnig insgesamt 6 Betriebe, um sich vor Ort Anregungen der Unternehmer einzuholen.

„Burgenlands hervorragendes Wirtschaftswachstum im vergangen Jahr ist kein Grund sich auszuruhen, sondern vielmehr Ansporn, mit unseren renommierten Unternehmern weitere Entwicklungspotentiale auszuloten. Nur durch offene und lösungsorientierte Gespräche, können die richtigen Schritte für die Zukunft unserer heimischen Wirtschaft gesetzt werden“, stellt Landesrat Petschnig fest und ist über die Bereitschaft zur Zusammenarbeit der burgenländischen Unternehmer höchst erfreut.

Beginnend mit einer Besichtigung bei der Firma ‚Eder Transportunternehmen‘ in Burgauberg, ging es danach zu ‚Güssinger Beverages & Mineralwater GmbH‘ in Gerersdorf-Sulz. Mittags wurden im Rahmen einer Infoveranstaltung im ‚Wohlfühlhotel Lagler‘ die anwesenden Unternehmerinnen und Unternehmer über die Dienstleistungen der ‚WiBuG – Wirtschaft Burgenland GmbH‘ wie Förderungen, Haftungen, Beteiligungen usw. beraten. Anschließend konnten in offenen Gesprächen Fragen an Petschnig und seine WiBuG-Experten gestellt werden und es wurde zu einem Essen geladen.

Am Nachmittag besuchte Landesrat Petschnig die Firmen Katzbeck Fenster & Türen in Rudersdorf, Bäckerei Hütter OEG in Jennersdorf und Firma Kastner ebenfalls in Jennersdorf und freut sich über ein positives Feedback: „Es ist immer wieder erfreulich zu sehen, welch hohes Potential an unterschiedlichsten Geschäftsideen im Burgenland vorhanden ist. Durch konstruktive Gespräche mit den einzelnen Unternehmern attraktivieren wir gemeinsam den Wirtschaftsstandort Burgenland.“

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.burgenland.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at