LH Erwin Pröll wird IRE-Patron

 

erstellt am
24. 03. 17
13:00 MEZ

Salzburg (ire) - Das IRE freut sich bekanntzugeben, dass Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll dem IRE „Board of Patrons“ beigetreten ist. Das “Board of Patrons” besteht aus profilierten und hochkarätigen Persönlichkeiten aus Politik und Wissenschaft, die die IRE-Zielsetzung, seine Aktivitäten und die Idee eines “Europa der Regionen” auf der Grundlage des Subsidiaritätsprinzips unterstützen.

Dr. Erwin Pröll wurde in eine Weinbauernfamilie geboren. Nach der Matura in Tulln und dem Präsenzdienst beim Bundesheer studierte er an der Universität für Bodenkultur. Noch vor seiner Promotion wurde er 1972 in den Österreichischen Bauernbund geholt und dort bald wirtschaftspolitischer Referent. Seine politische Karriere begann er im Ortsbauernrat. Bereits mit 33 Jahren wurde er in die Niederösterreichische Landesregierung gewählt. Seit 1992 ist er Landeshauptmann und Landesparteiobmann.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.institut-ire.eu

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at