Immersion. Wir verschwinden.

 

erstellt am
22. 03. 17
13:00 MEZ

von Martin Gruber und aktionstheater ensemble – Uraufführung
Wien (aktionstheater) -Michaela entrüstet sich über das mangelnde Können einer Darstellerin aus einem Werbeclip für eine Provinzstadt. Das hätte sie wirklich besser gemacht. Andreas darf während einer Gala vor internationalen Finanzmogulen seine Gedichte vortragen. Eine Karriere als gefeierter Poet scheint sich aber doch nicht abzuzeichnen. Martin träumt vom großen Durchbruch als Schauspieler in einer französischen Filmproduktion. Bei den Dreharbeiten am Mount Everest wird er aber zum Statisten degradiert. Sein einziger Satz wird gestrichen. Von nun an geht’s bergab. Zurück in der Realität bleibt für alle ein Engagement beim Aktionstheater. Anlässlich eines drohenden Rechtsruckes, entschließt man sich nur noch Komödien zu machen. Das hat in früheren Zeiten auch schon einmal funktioniert…

Um die Grenzen zwischen Wunsch und Wirklichkeit vergessen zu machen, konterkariert „Tanz Baby!“-Mastermind Kristian Musser das Geschehen mit minimalistischen Interpretationen vergangener Hits und sphärische Neukreationen. Immersion. Wir verschwinden. Eine poetische Intervention.


Koproduktion mit ARGEkultur Salzburg in Kooperation mit WERK X

Wiederaufnahme: Montag, 10., Dienstag, 11. & Mittwoch, 12. April jeweils 20:00 Uhr im Werk X-Eldorado (Petersplatz 1, 1010 Wien)

Konzept, Idee, Regie: Martin Gruber

Text: aktionstheater ensemble, Martin Gruber und Claudia Tondl | Dramaturgie: Martin Ojster | Musik: Kristian Musser | Bühne: Sebastian Spielvogel | Regieassistenz: Robin Sarah Ströhle | DarstellerInnen: Susanne Brandt, Michaela Bilgeri, Martin Hemmer, Andreas Jähnert und Kristian Musser

 

 

 

Weitere Informationen:
http://www.aktionstheater.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at