Besuch aus Burkina Faso im Innsbrucker Rathaus

 

erstellt am
28. 03. 17
13:00 MEZ

Ouagadougou/Innsbruck (ikm) - Bürgermeisterin Mag.a Christine Oppitz-Plörer durfte sich vor kurzem über hohen Besuch aus Burkina Faso freuen: Botschafter Dieudonné Kéré stattete im März der Tiroler Landeshauptstadt gemeinsam mit Honorarkonsul MMag. Dr. Erich Lackner seinen Antrittsbesuch ab.

Das Land im Herzen Westafrikas mit seiner Hauptstadt Ouagadougou zeichnet sich durch eine hohe kulturelle Prägung aus: Alle zwei Jahre findet dort das panafrikanische Filmfestival FESPACO statt, auch die burkinische Musikszene ist über die Grenzen hinaus bekannt. Im kurzweiligen Gespräch auf Französisch mit Bürgermeisterin Christine Oppitz-Plörer wurde über die Möglichkeit eines kulturellen bzw. eines SchülerInnenaustausches zwischen Burkina Faso und Innsbruck im Rahmen konkreter Projekte gesprochen.

Im Zuge des Gesprächs sprach Innsbrucks Stadtoberhaupt dem Botschafter eine kulturelle Einladung zu den Festwochen der Alten Musik im August 2017 aus.

     

Allgemeine Informationen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Burkina_Faso

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at