Auf ins Weinviertel!

 

erstellt am
24. 04. 17
13:00 MEZ

Zum (hoffentlich bald kommenden) Frühlingsbeginn laden Sie die NÖ Kulturwege auf Entdeckungsreise ins Weinviertel ein.
Meidling (mediaservice-kg) - Die ersten Sonnenstrahlen des neuen Jahres laden bald wieder zu Ausflügen zu den vielen Sehenswürdigkeiten in Niederösterreich ein. Besonders schön ist dann im Weinviertel, wo in den Leiser Bergen und den Thaya-March-Auen die Natur erwacht.

Im Kulturweg 22 „Die Brünnerstraße“ führt uns Mella Waldstein von den Leiser Bergen zu den Thaya-March-Auen, vom Dreiländereck im Nordosten bis ins Zayatal.

Romantische Kellergassen finden wir aber auch in Hadres, Mailberg, Groß-Kadolz, Haugsdorf, Peigarten oder Obritz. Wenn sich im Mai der Winter endgültig zurückgezogen hat, lädt das Weinviertel zwischen Retz und Laa zum ersten Achterl auf der Heurigenbank in der Frühlingssonne.

Kulturweg 15 "Zwischen Retz und Laa" - für alle Niederösterreicher und ihre Gäste!

Zu kaufen um nur € 5,- im NÖ Landesarchiv, im Online-Shop von Freytag und Berndt und gratis in der App NÖ Kulturwege für iPhone und Android-Phones und Tablets!

Niederösterreichische Kulturwege
Mit der Publikationsreihe Niederösterreichische Kulturwege wird die Einzigartigkeit der verschiedenen Regionen festgehalten und vorgestellt. Dabei werden sowohl die geographische wie auch die demographische Vielfalt sowie die kulturhistorischen Objekte in ihrem historischen und kulturellen Kontext dargestellt.

Die handlichen Führer sollen Lust darauf machen, das reiche kulturelle Erbe Niederösterreichs zu entdecken. Kenner der Region standen als Autorinnen und Autoren zur Verfügung. Die Fotos von Robert Herbst verlocken zum Besuch der liebevoll und sachkundig beschriebenen Sehenswürdigkeiten.

Ddie NÖ Kulturwege erhalten Sie auch als Gratis-App für iPhones, iPads, Android-Phones und -tablets. MIt Navigation zu Denkmälern, Favoritenliste, Umkreissuche und vielen weiteren Funktionen!

Die „Niederösterreichischen Kulturwege“ sind eine Publikationsreihe des NÖ Landesarchivs und des NÖ Instituts für Landeskunde. Sie werden jährlich erweitert.

 

 

 

Weitere Informationen:
http://www.facebook.n2g07.com/l/317071406/c/0-yp1a-k1jnj0-grx

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at