Pizza-Video durchbricht die Schallmauer
 von 500.000 Aufrufen

 

erstellt am
21. 04. 17
13:00 MEZ

Die Kampagne für Mittelschicht ist noch nicht gestartet und schon ist sie in aller Munde. Das Video von Bundeskanzler Christian Kern wird zum Social Media-Hit.
Wien (sk) - SPÖ-Bundesgeschäftsführer Georg Niedermühlbichler ist hoch erfreut über den Erfolg des Videos, in dem Bundeskanzler Christian Kern Pizza ausliefert und mit den belieferten Menschen über ihre Anliegen spricht: „Ein Politik-Video in der Form gab’s in Österreich noch nie.“ Keine 24 Stunden nachdem das Video online ging wurde eine Schallmauer durchbrochen: „Demnächst werden wir allein auf der Facebook-Seite des Bundeskanzlers eine Million Menschen mit diesem Video erreicht haben. 500.000 Menschen haben das Video bereits gesehen. Unsere Kampagne für die Mittelschicht ist noch nicht einmal gestartet und ist schon in aller Munde.“

„Der Kanzler ist mit den Menschen im Dialog – und die SPÖ ist mit den Menschen im Dialog: Wir wollen ihnen zuhören und sie verstehen, wissen, was sie bewegt und ihre Sicht der Dinge kennenlernen. Ob das per E-Mail, online oder vor Ort in ganz Österreich ist, wir wollen die Politik zu ihnen tragen und gemeinsam mit der Mittelschicht die Zukunft gestalten“, sagt Niedermühlbichler.

Zur Information: Keine der besuchten Personen wusste, dass der Bundeskanzler kommt. Alle im Video vorkommenden Menschen sind KundInnen der Pizzeria „That’s Amore“ in Wien-Landstraße.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at