Betriebstour im Burgenland geht weiter

 

erstellt am
27. 04. 17
13:00 MEZ

LR Petschnig auf mehreren Betriebsbesuchen im Bezirk Oberwart
Eisenstadt (blms) - Nach vielen erfolgreichen Touren quer durch das Burgenland stand dieses Mal wieder der Bezirk Oberwart am Programm. Landesrat Alexander Petschnig konnte im Rahmen dessen insgesamt sechs Unternehmen besuchen um mit den Unternehmerinnen und Unternehmern in persönlichen Gesprächen über Sorgen, Wünsche und Beschwerden der Unternehmerschaft sprechen.

Nach dem Betriebsbesuch von „Jugend am Werk“, ging es zur Firma Delphi Packard Austria GmbH & Co KG, ein weltweit tätiger Konzern, der seit 25 Jahren Kunststoffteile am Standort Großpetersdorf erzeugt.

Danach ging es weiter zu zwei Gasthaus-Betreibern. Das Gastgewerbe war in den letzten Jahren besonders von Schikanen der rot-schwarzen Bundesregierung sowie der EU betroffen (z.B.: Allergenverordnung, Raucherbereiche, Registrierkassen, behördliche Auflagen, uvm.). Das Gasthaus „Schloßberg“ in Rechnitz und „Glavanics“ in Markt Neuhodis wurden diesmal ausgewählt.

Zum Abschluss folgte ein Besuch bei der Firma Herz Energietechnik GmbH in Pinkafeld, einem international erfolgreichen Unternehmen, welches Spezialist im Bereich der regenerativen Energien ist und Vorreiter für die ressourcenschonende Verwendung von Heizanlagen.

„Die Wirtschaft und den Tourismus im Burgenland zu steigern und die burgenländischen Betriebe zu unterstützten, ist mir ein großes Anliegen. Mit ist es wichtig, konstruktive Gespräche mit den Unternehmern persönlich zu führen. So kann man die Sorgen der Unternehmer direkt aufnehmen und somit die richtigen Schritte setzten für die Zukunft der Wirtschaft in unserer Heimat“, so Landesrat Alexander Petschnig abschließend.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.burgenland.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at