Oberwart: "...jetzt geht was weiter!"

 

erstellt am
12. 05. 17
13:00 MEZ

Oberwart (stadt) - 2015 wurde die Aktion "...jetzt geht was weiter!" der Stadtgemeinde Oberwart gestartet. Im Stadtgebiet stehen Tafeln mit der Aufschrift „...jetzt geht was weiter!“, die über aktuelle Projekte informieren – und zwar genau an Ort und Stelle, wo gearbeitet wird bzw. wo ein Projekt umgesetzt wurde. Dazu erklärt Bürgermeister Georg Rosner: „Diese Aktion ist mir ein besonderes Anliegen, denn in unserer Stadt passiert sehr viel, es geht was weiter. Es sind nicht immer nur die großen Projekte, sondern auch Kleinigkeiten wie zum Beispiel der Tausch von Straßenlampen oder die Sanierung eines kleinen Straßenstücks. Die OberwarterInnen sollen mit diesen Tafeln darüber informiert werden, was hier passiert.“ Die Tafeln wurden von der Firma Barabas in Anlehnung an das Design der Stadtgemeinde Oberwart gestaltet. „…jetzt geht was weiter!“ findet auch in den Stadtnachrichten Oberwart Aktiv und auf der Homepage der Stadtgemeinde Platz.

Diesmal wird über folgendes Projekt berichtet: Abfalleimer für Zigaretten: Wie in einer Pressekonferenz mit den vier Vertretern der Fraktionen im Gemeinderat angekündigt, möchte die Stadtgemeinde verstärkt Maßnahmen für eine saubere Stadt ergreifen. Nachdem vor wenigen Wochen ein Straßensauggerät für Abfall, Laubreste und Zigarettenstummel angekauft wurde, haben die Mitarbeiter des Wirtschaftshofes in diesen Tagen im Stadtgebiet spezielle Abfallbehälter für Zigaretten angebracht. Unter dem Motto "...her mit der Tschick! Für ein sauberes Oberwart" will man Raucher dazu auffordern, ihre Zigarettenstummel nicht achtlos wegzuwerfen, sondern im dafür vorgesehen Behälter zu entsorgen. Bürgermeister Georg Rosner dazu: "Ich finde es sehr schade, wenn Straßen und Plätze durch weggeworfene Zigarettenstummel verschmutzt werden. Mir war es sehr wichtig, dass wir mit diesen speziellen Abfalleimern versuchen, die BürgerInnen dafür zu sensibilisieren, Müll und Zigaretten nicht einfach so auf die Straße zu werfen."

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://oberwart.gv.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at