Das Burgenland begeistert in Linz

 

erstellt am
22. 05. 17
13:00 MEZ

Mit Wein & Kulinarik und touristischen Angeboten präsentierte sich das Burgenland von 18. bis 20. Mai in der Linzer Innenstadt
Linz/Eisenstadt (burgendland.info) - Rund 60 burgenländische Betriebe - Winzer, Kultur- und Tourismusanbieter sowie Gastronomen - brachten "ein Stück burgenländischer Lebensfreude" ins Land ob der Enns und gaben den Oberösterreicherinnen und Oberösterreichern einen Vorgeschmack auf einen Urlaub im Land der Sonne.

Drei Tage lang lud die Sonnenseite Österreichs also zum großen Burgenland-Frühlingsfest in Linz. Der Event war ein toller Erfolg und die Stimmung war sowohl beim Publikum als auch bei den Ausstellern ausgezeichnet. Tausende Besucher kamen in die Linzer City und genossen das vielfältige burgenländische Angebot - vom Uhudler und Edelbränden bis zum Top-Rot- und Weißwein sowie regionale Spezialitäten. Burgenländische Unterhaltungsmusik sowie Aktionsplätze mit Brauchtum und Handwerkskunst sorgten für die typische burgenländische Gemütlichkeit. In angenehmer Atmosphäre konnten sich die Gäste über touristische Angebote und aktuelle Veranstaltungen informieren.

Jede Menge Attraktionen
Am Freitag begeisterte Spitzenkoch Max Stiegl vom Gut Purbach bei einem Schaukochen mit den Intendanten Wolfgang Böck, Eduard & Johannes Kutrowatz sowie Walter Reicher das Linzer Publikum. Großen Anklang fand auch der burgenländische Sonnencocktail von ORF- Kräuterspezialistin Uschi Zezelitsch. In der Kulturlounge stand "Kultur im Gespräch" mit Intendanten und Vertretern der burgenländischen Kulturfestivals auf dem Programm.

Kobersdorf-Intendant und Schauspieler-Urgestein Wolfgang Böck schrieb fleißig Autogramme und ließ sich mit zahlreichen Fans ablichten. Im Heurigen-Stadl Ehrenhöfer drängten sich die Leute um die Landmatura abzulegen. Schauen und Staunen konnte man beim Schaudrechseln, während in der Menschenmenge Stelzengeher und Quetschenspieler tolle Unterhaltung boten. Und nicht zuletzt präsentierten die Seefestspiele Mörbisch und die Oper im Steinbruch St. Margarethen einen musikalischen Streifzug vom "Vogelhändler" bis zu "Rigoletto".

Burgenland-Hits für coole Kids
Ein buntes Kinderprogramm wartete in der Storchenwerkstatt auf die kleinen Gäste. Ottokar Storch, das neue "Best for Family"-Maskottchen von Burgenland Tourismus, und seine burgenländischen Maskottchen-Freunde luden alle Kinder zu einem bunten Programm mit Spaß und Sonnenschein.

Gute Stimmung
Blas- und Unterhaltungsmusik- von "Chilifish - der schärfsten & größten Band der Welt", über die "Böhmischen Freunde" und der beliebten Blaskapelle "Potschnbanda" mit ihrer Volkstanzgruppe - sorgte auf der Burgenland-Bühne am Martin-Luther-Platz für beste Stimmung beim Publikum.

Allgemeine Informationen:
http://www.burgenland.info

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at