EisenStadtFest begrüßte rund 20.000 Gäste

 

erstellt am
06. 06. 17
13:00 MEZ

Tolles Fest für Jung und Alt
Eisenstadt (magistrat) - Das Wetter meinte es dieses Jahr besonders gut mit dem EisenStadtFest: Strahlender Sonnenschein und ein tolles Programm für Jung und Alt lockten rund 20.000 Gäste auf die sieben Veranstaltungsflächen in die Eisenstädter Innenstadt.

"Das EisenStadtFest in der Fußgängerzone zählt seit Jahren zum Fixpunkt im vielfältigen Veranstaltungskalender der burgenländischen Landeshauptstadt. Auch heuer sorgte das bunte Programm für einen großen Zulauf, den das Stadtfest bietet einen hervorragenden Angebotsmix", weiß Bürgermeister Thomas Steiner.

Insgesamt traten an beiden Tagen 38 Bands und Formationen mit 206 Musikern auf sieben verschiedenen Veranstaltungsflächen (Hauptplatz, Rathaus, Domplatz, Vinothek, Pulverturm, Vergnügungspark und Kindererlebnisfläche) auf. 29 Stände mit 190 Mitarbeitern sorgten nicht nur für das leibliche Wohl der Gäste, sondern boten auch aktuelle Trendspielzeuge wie Fidget-Spinner an.

Damit ein Fest dieser Größenordnung auch reibungslos abläuft braucht es natürlich auch einiges an Vorbereitung und Planung. Im Vorfeld wurden acht zusätzliche Stromkästen aufgestellt, rund 13 Kilometer Kabel verlegt und 200 Kabelbrücken installiert. Insgesamt sorgten ein Team bestehend aus 82 Arbeitern für den Aufbau, Ablauf und Abbau des diesjährigen Stadtfestes.

"Ein besonderes Dankeschön gehört einmal mehr den fleißigen Arbeitern der städtischen Wirtschaftsbetriebe ausgesprochen. Der Bauhof stellte sicher, das wenige Stunden nach Ende des Stadtfestes die Fußgängerzone sowie die Seitengassen wieder gereinigt waren. Am Sonntagmorgen erinnerten nur mehr die bereits zu großen Teilen abgebauten Bühnen an das größte Straßenfest des Landes", so Bürgermeister Thomas Steiner abschließend.

 

 

 

http://www.eisenstadt.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at