Schremser Unternehmer lockt urlaubsreife
 Paare in Luxus-Baumhäuser

 

erstellt am
19. 06. 17
13:00 MEZ

Schrems (nöpwd) - Mitten im Wald, zwischen dem Naturpark Hochmoor und der Stadt Schrems, hat Franz Steiner, hauptberuflicher Gerichtssachverständiger für Immobilien, die Baumhaus Lodge Schrems gegründet. Nach dem Kauf eines zwei Hektar großen Grundstückes und intensiver Planung mit einem speziell ausgewählten Team sind 2014 die ersten drei Baumhäuser entstanden.

Die naturnahen Urlaubsdomizile waren sehr beliebt und schnell ausgebucht. „Deshalb entschloss ich mich im letzten Jahr, das Angebot um zwei weitere auf fünf Baumhäuser zu erhöhen“, berichtet Franz Steiner dem NÖ Wirtschaftspressedienst. Die Frage, ob er die Baugenehmigung für zehn Häuser auszunützen gedenke, ließ er offen.

Wer beim Wort „Baumhaus“ an die Häuschen der Kinder in den Baumkronen denkt, irrt sich allerdings. „Die Häuschen sind erwachsen geworden“, sagt Franz Steiner. „Wir haben sie nicht an Bäume gehängt, sondern auf eine Stahlkonstruktion mit Betonfundamenten in Höhe der Baumkronen gesetzt. Somit kann man darin auch bei Sturm ruhig schlafen.“ Das höchste Haus ist 18,5 Meter hoch und, wie alle Häuser, über Stiegen bequem erreichbar.

Die Luxus-Unterkünfte sind zwischen 18 und 38 Quadratmeter groß und bieten alles, was man von einem Drei-Stern-Frühstücks-Hotel erwarten kann: Wohn-/Schlafraum für zwei Personen, WC, Dusche, Badetücher, Küchengeräte, Geschirr, Terrasse mit Sitzgelegenheiten, etc. Nicht zu vergessen ist auch ein Pellets-Ofen, der an kalten Tagen für gemütliche Wärme sorgt. Zielgruppe der Baumhaus Lodge sind Paare jeder Altersgruppe, die durchschnittlich zwei bis drei Nächte bleiben wollen.

Bisher hat Steiner rund 700.000 Euro in die Baumhaus Lodge Schrems investiert. Derzeit errichtet der Baumhaus-Initiator mit seinem Team auf dem vorhandenen Areal einen überdachten Tanzboden und einen Zeremonienplatz mit entsprechender Infrastruktur für festliche Veranstaltungen, wie zum Beispiel Hochzeiten. Als Zukunftsziel nennt Franz Steiner die Ausdehnung der Angebote auf die Kooperation mit Partnern aus Sport, Kultur, Kulinarik, etc.

 

 

 

Weitere Informationen:
http://www.baumhaus-lodge.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at