Projekt Depresso

 

erstellt am
26. 06. 17
13:00 MEZ

Oberwart (stadt) - Bürgermeister LAbg. Georg Rosner hat sich in diesen Tagen über das Projekt "Depresso", das seit kurzem in Oberwart angeboten wird, informiert. "Depresso" unterstützt bei formellen Telefonaten, Mahnungen, Aufforderungsschreiben, Kontaktieren von offiziellen Stellen, Ausfüllen von Anträgen, etc. - und das anonym und kostenfrei. Das Projekt zielt dabei auf Menschen ab, denen es in schwierigen Lebenslagen oft nicht möglich ist, sich ausreichend um ihre formalen Angelegenheiten zu kümmern. "Depresso" übernimmt dann Telefonate oder den Schriftverkehr für die betroffenen Personen und unterstützt sie dahingehend, dass sie später ähnliche Situationen auch selbstständig bewältigen können.
Kontakt: Depresso, Johann Straußgasse 5a in 7400 Oberwart. (+43 665 65 16 00 02 - Mo bis Fr von 8 bis 12 Uhr)

Bürgermeister Rosner begrüßt diese Initiative: "Ich freue mich, dass es dieses Angebot nun in unserer Stadt gibt. Tatsächlich sind behördliche Schreiben und Anträge oft schwierig zu verstehen und stellen so manche Bürgerin / so manchen Bürger vor ein Problem. Es ist gut, wenn es eine Anlaufstelle gibt, bei der ihnen in solchen Fällen geholfen werden kann."

 

 

 

Weitere Informationen:
Projekt Depresso

Allgemeine Informationen:
http://www.oberwart.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at