NÖ Kulturweg Spezial: Landesausstellung 2017

 

erstellt am
26. 06. 17
13:00 MEZ

Rund um die NÖ Landesausstellung 2017 im Schloss Pöggstall haben die NÖ Kulturwege einen „Sonder-Kulturweg“ zusammen gestellt.
Meidling (mediaservice) - Der Kulturweg „Alles was Recht ist – NÖ Landesausstellung 2017“ führt durch die Region des südlichen Waldviertels. Von Spitz an der Donau, dem Herzen der Wachau, ausgehend führt der Kulturweg über den Spitzer Graben und Mühldorf nach Schloss Pöggstall, das von 1. April bis 12. November im Mittelpunkt der Niederösterreichischen Landesausstellung steht. Das historisch bedeutende Ensemble zeigt sich mittlerweile wieder in seinem ursprünglichen Glanz. Die Landesausstellung mit dem Thema „Alles was Recht ist“ lädt ein, mehr über Recht zu erfahren.

Rund um Schloss Pöggstall können Sie die einmalige Region des südlichen Waldviertels erkunden und erleben. Etwa das Weitental im Süden oder das Yspertal mit der Ysperklamm im Westen. Vom Weitental führt der Weg bis Artstetten, der Grablege von Erzherzog Thronfolger Franz Ferdinand bis Maria Taferl mit der großen Wallfahrtskirche. Viele weitere Sehenswürdigkeiten rund um Pöggstall warten noch darauf, von Ihnen entdeckt zu werden.

Machen Sie sich mit dem „Spezial-Kulturweg“ auf die Reise.
Den „KW Spezial“ finden Sie ausschließlich in der App NÖ Kulturwege. Gratis für iPhone und Android-Phones und Tablets!

Der Spezial-Kulturweg führt durch Spitz, Mühldorf, Trandorf, Raxendorf, Heiligenblut, Pöggstall, Leiben und Luberegg, Streitwiesen, Mollenburg und Weiten, Emmersdorf, Gossam und Maria Laach, Marbach, Maria Taferl, Maria Steinbründl, Säusenstein, Zeilendorf, Artstetten, Persenbeug, Ottenschlag, Haiden und Roggenreith, Schönbach, Bad Traunstein, Ostrong und Yspertal, Nöchling, St. Oswald, Ysper, Altenmarkt und Schloss Rorregg, Kirchschlag und Martinsberg, Laimbach und Neunkirchen, Sallingberg und Armschlag, Leiben, Bärnkopf und Gutenbrunn.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at