Brüssel: "Oh Magic" am Kunstenfestivaldesarts

 

erstellt am
10. 07. 17
13:00 MEZ

Simon Mayers Belgienpremiere vor ausverkauftem Saal
Brüssel/Wien (bmeia) - Das von Performer Simon Mayer konzipierte Stück „Oh Magic“ wurde im Rahmen des Kunstenfestivaldessarts mit Unterstützung des ÖKF Brüssel erstmals in Belgien aufgeführt. Simon Mayer und seine vierköpfige Performancegruppe performten in Interaktion mit Robotern ein Livekonzert mit Tanz, Gesang, Musik und Sound.

Auf der Bühne tanzen ferngesteuerte Mikrophone und sich entkleidende KünstlerInnen im Nebel und bei kreativen Lichtinstallationen. Bei Weihrauch, Soundeffekten und der kreativen Bearbeitung von Musikinstrumenten entstehen Szenen, die an indigene Rituale, folkloristische Tänze und Szenediskos erinnern. Minutiös choreographierte, teils synchrone Bewegungsabläufe und schwere Beats steigern sich zu einer archaischen Ekstase, die auf das Publikum überschwappt. „Oh Magic“ erweckt Assoziationen an Schamanismus und entführt in die Welt der theatralen und technischen Magie. Tosender Applaus aus dem Publikum in dem gleich drei Mal in Folge ausverkauften Saal der La Raffinierie zeugen vom Erfolg des Stückes, das u.a. auch beim Steirischen Herbst 2017 und im Wiener brut zu sehen sein wird.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.bmeia.gv.at/kf-bruessel/
https://www.bmeia.gv.at/europa-aussenpolitik/auslandskultur/

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at