Tallinn: Theaterfestival

 

erstellt am
10. 07. 17
13:00 MEZ

Editta Braun Company mit “Close up 2.0” in Tallinn
Tallinn/Wien (bmeia) - Am 2. Juni fand die Weltpremiere der Tanzaufführung „Close up 2.0“ der Editta Braun Company im Rahmen des XI. internationalen NuQ-Treff Festivals für visuelle Theaterkunst in Tallinn statt.

Die Aufführung „Close.up 2.0“ ist eine Neuversion der Aufführung „Close up“ und bildet mit den Aufführungen „Luvos, vol. 2” und „Planet LUVOS”, die dem estnischen Publikum in früheren Jahren vorgestellt wurde, eine Trilogie von Tänzen surrealer Körperwelten über die Gefahren der Gentechnologie.

Bei der Aufführung waren Konzert und Tanz verbunden, Star des Abends war Pianistin Cécile Thevenot, die eigene sowie die Musikstücke von Thierry Zaboitzeff darbot. Die fünf Tänzerinnen Sandra Hofstötter, Ania Lis, Martyna Lorenc, Anna Maria Müller und Katja Bablick stellten lemurhafte Wesen dar, die verdreht, beschränkt, geschunden und verkrümmt in die harmonisch perfekte Welt einer Konzertpianistin drangen. Es war eine technisch äußerst gelungene Performance. Das perfekte Lichtdesign von Thomas Hinterberger unterstützte die meisterhaft ausgeführte Show.

Das XI. Internationales Festival für visuelle Theaterkunst NuQ Treff wurde von 1.-4. Juni 2017 in Tallinn abgehalten. Am Festival beteiligten sich 21 Theatercompanien mit ingesamt 50 Aufführungen, das Festival wurde von ca. 4.000 Personen besucht.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.bmeia.gv.at/botschaft/tallinn.html
https://www.bmeia.gv.at/europa-aussenpolitik/auslandskultur/

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at