Bohuslav: "Mehr Mut für Frauen in Männerberufen!"

 

erstellt am
05. 07. 17
13:00 MEZ

Bier wird noch immer mit Männern in Verbindung gebracht, Gabriela Straka von der Brauunion kommuniziert nicht nur darüber, sondern ist eine echte Bier-Expertin
St. Pölten (niederoesterreicherinnen) - Im Rahmen einer exklusiven Seminarveranstaltung begrüßte "Wir Niederösterreicherinnen-ÖVP Frauen"-Landesleiterin Petra Bohuslav u.a die Kommunikationsmanagerin der Brauunion Mag. Dr. Gabriela Straka. Wobei diese als ausgebildete diplomierte Bier Sommelière eine Pionierin ist und mehr als die üblichen PR-Expertinnen und PR-Experten über das beliebte Getränk weiß.

"Bier wird noch immer in erster Linie mit Männern in Verbindung gebracht. Als diplomierte Bier Sommelière zeigt Gabriela Straka, dass Frauen mindestens genauso bierbegeistert sein können, wie Männer. Das gilt aber nicht nur für Bier, sondern für viele andere Berufe, die in erste Linie mit Männern in Verbindung gebracht werden. Hier gilt es mehr Mut zu haben und als Frau an sich zu glauben und sich den Herausforderungen zu stellen", so Landesleiterin LR Petra Bohuslav. "Positive Beispiele wie Gabriela Straka sollen Frauen Mut machen. Gleichzeitig weiß ich aus eigner Erfahrung, wie wichtig berufliche Vernetzung und Erfahrungsaustausch zwischen Frauen sind um in männlich dominierten Sparten Fuß zu fassen", ergänzt die Landesleiterin.

Die diplomierte Bier Sommelière Straka berichtete aber nicht nur über die Welt des Bieres, in interessanten Anekdoten, sondern gab auch Tipps rund um das gelungene Zusammenspiel von Speisen und speziellen Biersorten. "Natürlich werde ich in meiner Branche als Pionierin angesehen, bin aber mit Lust und Leidenschaft bei der Arbeit. Ich möchte vor allem jungen Frauen Mut machen, in technische Berufe einzusteigen, auch, wenn wir als Frauen nach wie vor die "extra Meile" gehen, um zu beweisen, dass wir notwendiges Know-how und Kompetenz besitzen", so Gabriela Straka.

An diesem Nachmittag bekam der Gerstensaft aber auch Konkurrenz von einem typisch Mostviertler Getränk - die amtierende Mostkönigin Sandra Kirchstetter aus Weistrach rührt kompetent für das traditionelle Getränk die Werbetrommel.

 

 

 

Weitere Informationen:
http://www.niederoesterreicherinnen.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at