Fantastischer Auftakt für BURGMAUS
 FORFEL in die neue Saison

 

erstellt am
11. 07. 17
13:00 MEZ

Neues Mitmachtheater, Neues in der Zunftstraße, neue Stationen bei Burg Forchtenstein Fantastisch 2017
Forchtenstein (burg) - Große Freude herrscht beim Team von BURG FORCHTENSTEIN FANTASTISCH nach dem Eröffnungswochenende der 21. FORFEL-Saison. Bereits an den ersten beiden heißen Tagen sind zahlreiche FORFEL-Fans zum Festival gekommen und waren von den neuen Angeboten begeistert.

„Der Mix aus bekannten Stationen und neuen Attraktivitäten kommt sehr gut an!“ freute sich Christa Prets, Präsidentin von „Burg Forchtenstein Fantastisch“ über den gelungenen Auftakt. „So ist unser neues Puppentheater „Über Stock und über Stein“ von den Kindern begeistert angenommen worden. Und das Burg-Basteln bei BETONIA in der Zunftstraße ist ein echter Renner.“ sagt Prets. Begeistert aufgenommen wurde auch das neue Mitmachtheater „Das Gespenstergeburtsnachtgedicht“ des burgenländischen Autors Jakob Perschy. Und auch die Wiederaufnahme des Musicals „Ritter BRONTI“ von Thomas Brezina (Buch) und Gerhard Krammer (Musik) ist mit viel Applaus bedacht worden.

Für die Gemeinde Forchtenstein ist das Festival ein wichtiger Wirtschaftsfaktor geworden, aber auch positiver Sympathieträger und Werbemarke. „Die Betreuung der Aktivitäten erfolgt auch durch örtliche Vereine unserer Gemeinde!“ sagt Bürgermeisterin Friedericke Reismüller. „Außerdem haben wieder viele Jugendliche aus Forchtenstein die Möglichkeit, einen Ferienjob während des Sommers in der Gemeinde zu finden. Das kommt natürlich auch der heimischen Wertschöpfung zu gute“.

In seiner Eröffnungsrede unterstrich Landtagspräsident Christian Illedtis die Bedeutung des Festivals sowohl überregional als auch regional. „Burg Forchtenstein Fantastisch ist seit mehr als zwei Jahrzehnten ein Fixpunkt im burgenländischen Sommerangebot, und Gäste aus ganz Ostösterreich schätzen dieses hochwertige Programm!“ so Präsident Illedits.

Seit Beginn 1997 waren mehr als 460.000 Besucherinnen und Besucher beim Festival mit Burgmaus FORFEL. Es ist das größte heimische Kulturfestival für Kinder und Familien.

Das Festival wird von der Kulturabteilung der Burgenländischen Landesregierung, der Gemeinde Forchtenstein sowie zahlreichen Sponsoren und Förderern unterstützt.

Burg Forchtenstein Fantastisch 2017 geht noch bis zum 30. Juni, immer Samstag und Sonntag von 10:00 - 18:00 Uhr.

Heuer gibt es das neue Spezialprogramm „FORFELs fantastisches Barock“ an den beiden Freitagen 14.7. und 21.7., jeweils von 14 – 18 Uhr, mit einem bunten Programm aus Musik, Tanz und Mitmachen rund um die Barockzeit. Als besondere Attraktion gibt es auch spezielle Burgführungen, etwa in die Schatzkammer der Burg.

 

 

 

Weitere Informationen:
http://www.forchtenstein.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at