Bernhard besuchte zehnten Musikantentag in Lech

 

erstellt am
31. 07. 17
13:00 MEZ

Kulturlandesrat: "Gemeinsames Singen und Musizieren stärkt den Zusammenhalt"
Lech/Bregenz (vlk) – Kinder und Erwachsene in den verschiedensten Trachten, kleine und große Tänzerinnen und Tänzer, Musikantinnen und Musikanten sowie Sängerinnen und Sänger aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und Südtirol haben die Gemeinde Lech am 29.07. in eine Hochburg der Volksmusik verwandelt. Allen Gästen und Teilnehmern sowie den Verantwortlichen hinter den Kulissen überbrachte Kulturlandesrat Christian Bernhard die Grüße des Landes. "Gemeinsames Singen und Musizieren stärkt den Zusammenhalt", betonte Bernhard.

Von der Stimmung und Atmosphäre in Lech zeigte sich der Landesrat begeistert. Es sei beeindruckend, was vor Ort auf die Beine gestellt wurde, zollte Bernhard den Veranstaltern Respekt. Zugleich hob er den Stellenwert von Unterhaltung, Brauchtumspflege, Kultur und Tradition hervor – all das würden die vielen heimischen Musikvereine verbinden. Einen besonderen Dank sprach der Landesrat für den Beitrag aus, den die Musikgruppen im Jugendbereich erbringen.

Organisiert wurde der Musikantentag von Lech-Zürs Tourismus gemeinsam mit dem Vorarlberger VolksLiedWerk. "Der Verein fördert mit dieser Veranstaltung ein grenzübergreifendes kulturelles Leben in Vorarlberg und liefert immer wieder wertvolle Impulse", würdigte Bernhard die Arbeit der vielen ehrenamtlich engagierten Vereinsmitglieder.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at