Spendenübergabe nach Militärmusikfestival

 

erstellt am
26. 07. 17
13:00 MEZ

Oberwart (stadt) - Im Juni 2017 ging in Oberwart das Österreichische Militärmusikfestival, das auch von der Stadtgemeinde Oberwart unterstützt wurde, über die Bühne. Bei zwei großen Konzerten in der Messehalle zeigte das Bundesheer nicht nur musikalisches Können, sondern auch soziales Engagement. Denn im Rahmen der Veranstaltungen wurden für soziale Projekte im Bezirk Oberwart Spenden gesammelt. Am 25.07. wurden die finanziellen Mittel im Rahaus Oberwart an den Verein "Die Treppe", der das Sozialhaus in Oberwart betreibt, und an die "Kinder- und Jugendhilfe Burgenland" übergeben.

Militärkommandant OberstdG Gernot Gasser: "Die Militärmusiken des Bundesheeres haben in Oberwart nicht nur tolle Musik gemacht und die Menschen begeistert, sondern die Soldaten haben von den Besuchern auch sehr großzügige Spenden bekommen, sodass wir fast 8.000.-€ an zwei Hilfsorganisationen aus dem Bezirk Oberwart übergeben können. Danke an alle, die das möglich gemacht haben!"

Bürgermeister LAbg. Georg Rosner: "Für unsere Stadt war es eine große Ehre, dass das Militärmusikfestival hier über die Bühne gegangen ist. Den Besuchern wurden zwei unvergessliche Konzertabende geboten und durch die Spendenaktion ist es möglich, Familien und Kinder in schwierigen Lebenssituationen finanziell zu unterstützen. Für dieses Engagement möchte ich mich bedanken.“

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.oberwart.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at