Grandioser Erfolg für "West Side Story" in Steyr

 

erstellt am
16. 08. 17
13:00 MEZ

Musikfestival Steyr 2017 zieht höchst zufrieden Bilanz
Steyr (müllersbüro) - Der Musicalklassiker "West Side Story" war das große Highlight des Musikfestival Steyr im Jahr 2017. In der Zeit von 27. Juli bis 12. August wurde im Schlossgraben von Schloss Lamberg Musical auf höchstem Niveau geboten. Das Team vom Musikfestival durfte sich insgesamt über 9.151 Zuschauer freuen.

Bereits die Premiere wurde zu einem großen Triumph für das gesamte Ensemble. Regisseurin Susanne Sommer hat mit dem jungen Team eine schwungvolle und zu Herzen gehende Inszenierung auf die Bühne gezaubert. Das Publikum dankte mit minutenlangem begeisterten Beifall!

Kritiken
Publikum & Medien zeigten sich über die gesamte Spieldauer des Musikfestivals übereinstimmend begeistert von der "West Side Story". Das ambitionierte Ensemble erntete ausnahmslos sehr positive Kritiken, nahezu jeden Abend gab es Standing Ovations. Die Stimmung innerhalb des großartigen Teams darf getrost als fabelhaft bezeichnet werden. Es herrschte seit Probenbeginn eine begeisternde Harmonie - diese positive Stimmung konnte man als Zuschauer richtig spüren. Und auch der Wettergott war auf der Seite des Musikfestivals - ausnahmslos alle Vorstellungen konnten Open Air im Schlossgraben stattfinden!

Das Leading Team
Intendant Karl-Michael Ebner freute sich über eine mehr als gelungene Version dieses berühmten Musicals, die Regie legte er in den bewährten Händen von Susanne Sommer, die die romantischen Gegebenheiten von Schloss Lamberg ja bestens zu nutzen weiß. Für die musikalische Leitung zeichnete Siegmund Andraschek verantwortlich, Choreograph war Florian Hurler. Das Bühnenbild entwarf Georg Lindorfer, die Kostüme kamen von Caterina Visconti di Modrone.

Märchenmusical, Theater Workshop & Sommerkino
Neben der "West Side Story" gab es so wie jedes Jahr ein außergewöhnliches Rahmenprogramm. Für Familien mit Kindern ab 5 Jahren gab es musikalische Nachmittage mit dem Märchenmusical "Max & Moritz" - frei nach Wilhelm Busch. Pili Cela bot so wie in den vergangenen Jahren im Theater Workshop theaterbegeisterten Teenagern die Möglichkeit, in andere Rollen zu schlüpfen und das Leben auf und hinter der Bühne kennenzulernen. Und schlussendlich begeisterte das "Kino unterm Sternenhimmel" in Kooperation mit dem City-Kino mit großartigen Filmen.

Maßgeblich unterstützt durch: BMW Group Werk Steyr, SKF Österreich AG, Sparkasse Oberösterreich, Wiener Städtische Versicherungsverein und Wiener Städtische Versicherung

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.musikfestivalsteyr.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at