Rathaus Oberwart wurde eröffnet

 

erstellt am
18. 09. 17
13:00 MEZ

Oberwart (stadt) - Am 14. September wurde das neue Rathaus Oberwart eröffnet. Eineinhalb Jahre lang haben die Sanierungs- und Umbauarbeiten gedauert. Die Stadtgemeinde hat 4,5 Millionen Euro investiert, um das Haus zu modernisieren und ein zeitgemäßes Bürgerservice zu ermöglichen. Bürgermeister LAbg. Georg Rosner konnte bei der offiziellen Feier rund 250 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung begrüßen. Nach dem Festakt im Hof wurde beim Haupteingang die Statue des Oberwarter Grenzwächters enthüllt. Künstler Prof. Josef Lehner hat den Grenzwächter, der das Symbol des Oberwarter Wappens ist, gestaltet und Unternehmen der Stadt bzw. der Region konnten sich mit einer Bausteinaktion daran beteiligen.

Bei der Eröffnungsfeier betonte der Bürgermeister, wie wichtig dieser Umbau sowohl für die Bürger/-innen als auch für die Mitarbeiter/-innen des Rathauses war: "Das Rathaus ist eine Servicestelle, die der Bevölkerung von Oberwart und St. Martin unterstützend zur Seite steht, diese berät – und im Idealfall eine zufriedenstellende Lösung für alle Beteiligten bereit hält. Unser neues Rathaus ist modern, hell und einladend gestaltet. Unsere freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bürgerservice sind dabei die erste Anlaufstelle, nehmen unsere Besucher in Empfang und helfen gerne weiter. Unsere kompetenten Kolleginnen und Kollegen in der Verwaltung haben stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Bevölkerung. Mit ihrem Einsatz und Engagement leisten sie großartige Arbeit zum Wohle unserer Heimatstadt. Ich bin überzeugt, dass das neue Rathaus nicht nur ein Bau-Juwel im Herzen unserer Stadt ist, sondern auch allen Einwohnern von Oberwart und St. Martin noch viel Freude bereiten wird."

Am Nachmittag wurde die Bevölkerung bei Speis, Trank und Musik zum Tag der offenen Tür geladen - rund 2.000 Interessierte Gäste haben das neue Haus am Hauptplatz besichtigt und bis in die Abendstunden gefeiert.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.oberwart.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at