Spielplätze in Mattersburg: Ein Paradies für Kinder

 

erstellt am
14. 09. 17
13:00 MEZ

Mattersburg (stadt) - Insgesamt 33.327 Quadratmeter an Spielfläche auf sechs Spielplätzen stehen Mattersburger Kinder in der Bezirkshauptstadt zur Verfügung. Damit hat Mattersburg die höchste dichte an Spielplätze aller burgenländischen Bezirksvororte. Erst im Juni wurde im Europapark mit der "Mattersburger Burg" ein neuer, von den Volksschulkindern konzipierter Spielplatz eröffnet. Unter den Highlights des Spielplatzes sind eine Spielburg, eine Nestschaukel, Rutschen, ein Klettergitter und eine Reckstange. Während der Sommermonate wurde der Spielplatz geradezu gestürmt.

Eine Kiste mit Spielsachen, die alle Kinder verwenden dürfen, wurde ebenfalls sehr gut angenommen. Jedes Kind kann aus der bunten Kiste Spielzeug ausleihen und dann wieder in die Kiste geben. "Damit wird die Aufmerksamkeit und Achtsamkeit von Kindern geschult. Sie lernen Verantwortungsbewusstsein für die Allgemeinheit," erklärt Bürgermeisterin Ingrid Salamon. Die Spielkiste ist gefüllt mit diversen Sandspielsets, Schaufel- und Rechensets, fünf Eimer, Sprungschnüren, Sandformen, Bällen und Siebsets.

Auch im Freibad wurde in neue Wasserspielgeräte investiert.

Bürgermeisterin Ingrid Salamon: "Spielen fördert die Kreativität bei Kindern, daher sind schöne Kinderspielplätze ein wichtiger Faktor für das Stadtleben".

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.mattersburg.gv.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at