Praktikanten: Esterhazy gefragter denn je

 

erstellt am
21. 09. 17
13:00 MEZ

Eisenstadt (esterhazy) - Aufgrund des großen Interesses der Jugendlichen am Unternehmen Esterhazy werden die Praktikumsplätze bei Esterhazy kontinuierlich erhöht. Seit dem Jahr 2008 wurden die angebotenen Praktikantenstellen verdreifacht. Heuer stieg die Zahl der Praktikanten erstmals auf über 60.

Die Praktikanten fanden in nahezu allen Unternehmensbereichen einen entsprechenden Praktikumsplatz: Schülerinnen und Schüler sammelten erste Erfahrungen in der Büroorganisation, angehende Förster absolvierten ihre Ausbildung im Forst- und Naturmanagement und Hochschulstudenten wiederrum erhielten in Bereichen wie z.B. Immobilienverwaltung- und Entwicklung, Finanz & Controlling, Tourismus, Marketing oder den Sammlungen der Privatstiftung einen Einblick in den Berufsalltag.

Esterhazy unterstützt damit jedes Jahr junge Menschen in ihrer beruflichen Ausbildung und Entwicklung. Überdies können erste wichtige berufliche Kontakte geknüpft und ein Arbeits-Netzwerk aufgebaut werden, wie das Beispiel von Lennard Lindner zeigt. Lennard besucht das Kolleg für Fotografie an der Höheren Graphischen Bundes-Lehr- und Versuchsanstalt in Wien und hat sich als Fotograf bereits selbstständig gemacht. Während des Praktikums bei Esterhazy konnte er zahlreiche neue Geschäftskontakte knüpfen und weitere Aufträge an Land ziehen. Der junge Fotograf über die spannende Zeit: „Ich habe bei Esterhazy viel gelernt und konnte auch viele neue Kontakte knüpfen. Ich wurde bereits für andere Aufträge gebucht und freue mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit Esterhazy.“

Roland Schieber, Leiter Personal, dazu: „Wir sind stolz darauf, dass wir die Anzahl der Praktikumsplätze in den letzten Jahren sukzessive erhöht haben. Wir sehen uns als burgenländischen Leitbetrieb und nehmen gerne die Aufgabe wahr, jungen Menschen den Einstieg in das Berufsleben erleichtern.“

Aufgrund des großen Interesses an Praktikumsplätzen konnten heuer ausschließlich die bis Ende Jänner eingegangenen Bewerbungen berücksichtigt werden. Wer sein Praktikum im kommenden Jahr bei Esterhazy absolvieren will, sollte sich rasch bewerben.

 

 

 

Weitere Informationen:
http://www.esterhazy.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at