Präsident Dodik zu Besuch beim
 Wiener Vizebürgermeister Gudenus

 

erstellt am
26. 09. 17
13:00 MEZ

Banja Luka/Wien (rk) - Hoher Besuch kündigte sich am 25. September im Wiener Rathaus an. Der Präsident der Republika Srpska, Milorad Dodik (Partei der Unabhängigen Sozialdemokraten), war auf Einladung der Österreichisch-Russischen Freundschaftsgesellschaft nach Österreich gekommen und traf mit dem Wiener Vizebürgermeister Johann Gudenus zu Gesprächen zusammen. Dodik betonte seine Verbundenheit zu Wien und Österreich insgesamt. Gudenus sprach seinerseits wirtschaftliche Fragen und geopolitische Themen an. Nach der gegenseitigen Überreichung von Gastgeschenken wurde ein Gegenbesuch vereinbart.
Information zu Srpska

Die Republik Srpska ist ein Teil von Bosnien und Herzegowina, der mehrheitlich von bosnischen Serben bewohnt wird. Die Fläche beträgt etwa 24.600 Quadratkilometer und hat ca. 1,3 Millionen Einwohner. In Bosnien insgesamt sind, laut der Wiener Wirtschaftskammer, etwa 400 österreichische Unternehmen vertreten, davon 50 aus der Bundeshauptstadt. Sie sind mit 1,6 Milliarden der größte Investor in der Region.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at